Berlin Tempelhofer Feld

Info:

Hier trainiert die United, jedenfalls der Berliner Teil, in den warmen Monaten. Direkt am Tempelhofer Feld gelegen, bietet dieses Ambiente ein ganz besonderes Flair. Und auch die Vergangenheit dieses Ortes war lebendig und vielseitig. Das lässt die Entwicklung vom Ackerland, über einen Exerzierplatz und ein Kasernengelände der preußischen Armee bis hin zum Bau des Berliner Flughafens Tempelhof erahnen. Nach der Schließung des Flughafens 2008 wurden die Pforten geöffnet und der Tempelhofer Park ist ganztägig öffentlich zugänglich.

United Beachsoccer-Skala:

Sicherlich fehlt mitten in der Stadt ein ganz entscheidendes Kriterium für BeachSoccer- nämlich der Strand. Aber davon abgesehen sind die Bedingungen hier sehr gut. Feiner und wirklich tiefer Sand (leider wachsen die Ränder nach und nach mit Gras zu), Original Beachsoccertore und ein ausreichend großes Feld bieten alles für feinsten BEACHSoccer.

Bewertung: 
6

Berliner Beachsoccer Meisterschaft (17.05.2014)

Zum Glück, es gibt noch Reserven!

Die Saison verlief in diesen ersten Monaten des Jahres zwar (fast) ohne Sport, aber dafür wurden an allen Ecken bereits die Grundsteine für das kommende Jahr, ach was, für die kommenden Jahre gelegt. Die Entwicklung unserer eigenen Sponsorenmappe, natürlich eine Eigenkreation in typisch professioneller United-Manier, brachte uns neue Unterstützer an unserer Seite. Allen voran eröffnen sich durch die Kooperation mit der Sparkasse Vorpommern neue Perspektiven.

13. FU Beachsoccer Cup Berlin (10.09.2011)

Erster Beachsoccer Härtetest

Sieben Teams starteten in das 13. Beach Soccer Turnier der Freien Universität Berlin. Unter den gestandenen Beach Soccer Teams war in diesem Jahr auch ein Neuling zu finden – unser Team von Hohensee United. Mit insgesamt sechs Spielern fuhren wir zum „Tempelhofer Feld“ in Berlin. Bei sommerlichen Temperaturen wurde hier ab 10:00 Uhr im Modus Jeder gegen Jeden um den Turniersieg gespielt.