Kickerworld Berlin Spandau

In ihrer sportlichen Findungsphase versuchten sich die Hohenseer auch in der Halle. Der immer weiter wachsenden Berliner Fraktion war es dann geschuldet, dass wir an Freizeitturnieren in der Kickerworld in Berlin Spandau teilgenommen haben. Mit mittelprächtigem Erfolg. Die Halle selbst verfügt über insgesamt 6 Spielfelder auf einer Kunstrasenunterlage. Dazu kommen eine komplette Rundumbande sowie eine komplette Netzüberspannung der Plätze. Das führt zu temporeichen Spielen, die nur selten Unterbrechungen haben. Technisch feinster Hallenfußball mit Zielrichtung Futsal ist hier natürlich nicht möglich. So trifft man eher die härtere Gangart mit dem Charakter des normalen Rasenfußballs. Diese Tatsache und die daraus resultierende erhöhte Verletzungsgefahr haben dafür gesorgt, dass United jetzt doch lieber nur noch im Sand wühlt...

Warsteiner-Cup in Berlin (28.04.2013)

Gutes Hallenturnier – jetzt wartet der Strand

Vor dem Start der Beachserie in zwei Wochen absolvierte ein Dutzend Uniteds ein letztes gemeinsames Trainingswochenende in Berlin. Den Anfang machte die Truppe am Samstag in der Beachhalle in Wittenau. Das zweistündige Kicken im tiefen Sand war zwar anstrengend und sicher sind hier und da „kleine“ Trainingsrückstände sichtbar geworden, aber natürlich hatten alle Riesenspaß, ist der Beach Soccer doch mittlerweile zu einer Herzensangelegenheit geworden.

5. Afterworkcup in Berlin (15.03.2013)

Eine Premiere, ein Jubiläum und doch kein Halbfinale

Der erste freudige Anlass stand für die angereisten Spieler des Hohensee United e.V. schon einige Stunden vor dem Start des Hallenturniers auf dem Plan. Die mit Spannung erwartete Übergabe der neuen Trainingsanzüge. Diese wurden mit der neuen Visitenkarte und dem ersten Vereinsaufkleber zu einem Überraschungspaket geschnürt und an die Spieler überreicht. So ging es anschließend mit einem breiten Grinsen im einheitlichen Outfit in die Kickerworld nach Spandau – gewonnen hatten wir also schon vorher…

3. Afterwork-Cup Berlin (23.03.2012)

Auf Torejagd in Spandau

Mit einem Kader von 7 Spielern startete Hohensee United beim Afterwork-Cup in Berlin Spandau in der „Kickerworld-Arena“. Hier hatten sich am Freitagabend 25 Mannschaften eingefunden und den Kampf um die ersten Plätze aufgenommen. Die Spiele werden in dieser Halle auf Kunstrasen mit Rundumbande ausgetragen. Zu den Besonderheiten zählt hier auch, dass ein einzelnes Spielfeld...