Pelzerhaken

Info:

Pelzerhaken ist ein Ortsteil der Gemeinde Neustadt in Holstein. An der Lübecker Bucht gelegen ist dieser Ort besonders bei Surfern beliebt. Aber auch der Beachsoccer konnte hier einen wirklich netten Platz direkt an der Seebrücke finden.

United Beachsoccer-Skala:

So besonders ist der Standort für den Sport allerdings nicht und hängt weit hinter Scharbeutz, ebenfalls Lübecker Bucht, hinterher. Der vorhandene Platz ist dabei noch recht üppig, jedoch wird der Spaß am Sport durch einen sehr grobkörnigen und mit zahllosen Steinen überzogenen Sandboden getrübt. Es gibt wirklich besseres für Beachsoccer in Deutschland.

Bewertung: 
3

Flens-Beach-Trophy in Pelzerhaken (24.06.2017)

Wenn der Sport zur Nebensache wird,

dann muss das Wochenende nicht zwangsläufig als misslungen gelten. Schon gar nicht wenn diese Tage in Zarnekau verbracht werden. Dieser kleine Ort in Ostholstein ist für die Hohenseer schon so etwas wie eine zweite Heimat geworden. Man fährt auf den Hof der Freiwilligen Feuerwehr, begrüßt Wehrführer Maik aufs Herzlichste und übernimmt quasi das Gelände.