5.Beachsoccer-Cup Usedom (12.07.2014)

Beide Teams im Viertelfinale

Wenn man in den letzten Wochen mit zwei Vertretungen beim Beachsoccer-Cup in Natendorf war, anschließend den Cup in Karlshagen organisiert hat, dann, ja dann fällt einem nicht wirklich viel ein zum Turnier in Ahlbeck. Das Wenige soll trotzdem kurz erzählt sein, denn ein United Turnier ohne Spielbericht, das gab es noch nie.

Hohensee schickte zwei Teams ins Rennen. Das erste Team um die erfahrenen Hoffstädt, Miedke und Jahrling belegte nach drei Siegen bei je einem Unentschieden und einer Niederlage den dritten Platz in der Gruppe und konnte sich für die Runde der letzten 32 qualifizieren.

Deutlich schwerer hatte es das zweite Team, denn mit starken Neubrandenburgern und Chelsea Ahlbeck sahen sie sich scheinbar übermächtigen Gegnern gegenüber. Überraschend stark dann der Auftritt. Bäring und Kruse wirbelten im Sturm, Fritsche, Grunwald und Schlieter machten den Laden vorm umsichtig agierenden Keeper Thiede nahezu komplett dicht. Das spiegelte sich in den Ergebnissen wieder. Vier Siege bei einem Unentschieden brachten ebenfalls die sichere Qualifikation für die KO-Runde.

Hier konnten sich beide Teams dann nochmals steigern und überstanden die nächsten beiden KO-Spiele souverän. Im Viertelfinale kam dann für beide nach knappen Duellen das Aus. Sicher schade wenn man bedenkt, dass sogar ein internes Finale möglich gewesen wäre.

Damit ist alles gesagt. Der Rest passte sich dem Wetter an – vom Aufbau der Spielfelder, über nicht antretenden bzw. vorzeitig abgereisten Mannschaften bis zur groß angekündigten Party mit MEGA LIVE ACT - einfach nur riesengroßer Mist. United macht hier den Haken dran. Versprochen!

Enrico Kufahl

Team: J.Hoffstädt, Thiede, Jahrling, Bülow, Kruse, Bäring, Miedke, Schlieter, Fritsche, Grunwald, Abraham, E.+J. Kufahl, Widmer

Tore: Püppi 7, Vitus 6, Totti, Heiko 4,  Erik 3, David, Phillip 2, Alex, Jenner, Lars 1

Supporter: Mandy, Dirk, Katrin, Katrin, Nicole, Katja, Claudia, Julia