Beach Soccer Cup 2010 in Ahlbeck

Starker Auftritt am Ahlbecker Strand

Im Sommer 2010 starteten wir in unser erstes offizielles Turnier als Hohensee United. Am Ahlbecker Strand gab der Beach Soccer auf der Insel Usedom seine Premiere. Ein gut organisiertes Turnier für Freizeitmannschaften. Natürlich wollten wir uns hier nicht nur sportlich gut präsentieren. Und so liefen bereits zwei Monate vor Beginn die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Ergebnis konnte sich dann wirklich sehen lassen – unsere neuen Trikots echt der Hammer. Sogar die Mädels hatten sich ein „neues Teil“ zugelegt. Der Grundstein war somit gelegt. Am Freitag hatten Totti und Kevin schon rechtzeitig für uns Quartier bezogen. Zwar hatte das Zeltareal durch den Bauzaun etwas von der erwarteten Romantik verloren, aber das tat der Vorfreude keinen Abbruch. Nachdem so ziemlich alle eintrudelten, absolvierten wir ein „Abschlusstraining“ vor dem morgigen Turniertag. Für viele die erste Erfahrung mit Beach Soccer Ball auf „schwierigem Geläuf“. Eine vom Coach angesetzte Teambesprechung rundete die Vorbereitung dann ab. Die Auslosung hatte uns die Gruppe A und das erste Spiel beschert. Damit hieß es früh aufstehen. Da fast die ganze Nacht von „zarten“ Bässen der Partybühne vom Radiosender „Ostseewelle“ begleitet wurde, war es für die Meisten dann viel zu früh. Und dann ging es los. Die Anspannung war jetzt doch jedem anzumerken, obwohl der Spaß bei diesem Event natürlich im Vordergrund stand. In spannenden Spielen konnten wir uns klar in dieser Gruppe durchsetzen (alle Zahlen zum Turnier folgen unten auf dieser Seite). Unsere Fangemeinde hat uns dabei stets lautstark unterstützt und wurde so auch Zeuge des wahrscheinlich spektakulärsten Turniertreffers, als Totti einen Abwurf von Nico via Fallrückzieher ins Tor hämmerte. Dann hieß es warten auf die Endrunde am Nachmittag. In den ersten beiden K.O.-Spielen konnten wir uns jeweils im 9m-Schießen durchsetzen. Das rekordverdächtige Ausschießen gegen die Hornets, als erst der 28. Versuch nicht im Netz landete, wird wohl niemand von uns vergessen. Im Viertelfinale war das Glück dann nicht mehr auf unserer Seite. Nachdem wir im Spiel einen 9m nicht nutzen konnten, kam das Aus. Die anfängliche Enttäuschung war aber schnell vergessen. Wir haben ein hervorragendes Turnier gespielt und die Teilnahme an der Siegerehrung nur um Haaresbreite verpasst. Auf der Party am Abend konnten wir uns dann auch schon wieder freuen und gemeinsam mit unseren Mädels feiern. Ein gelungener Auftritt bei einer gut organisierten Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr, soweit waren sich am Tag der Abreise am Sonntag alle einig, wieder besuchen wollen. Der Verlauf:

 

Spiele:

Hohensee United

vs.

Kaikante Rostock

3:1

Totti (2), Heiko

FC Jägermeister

vs.

Hohensee United

0:0

 

Triple-X Hamster

vs.

Hohensee United

1:2

Totti, Gorden

Hohensee United

vs.

Torpedo Sandstrahl

0:0

 

Hohensee United

vs.

Caipiranjas

3:1

Heiko (2), Totti

Crackheads

vs.

Hohensee United

3:4

Gorden, Totti, Fahl, Heiko

 

Endstand:

Platz

Team

Punkte

Tore

Diff.

1

Hohensee United

14

12:6

+6

2

Kaikante Rostock

10

10:9

+6

3

Triple-X Hamster

10

9:9

0

4

Torpedo Sandstrahl

8

8:4

+4

5

Caipiranjas

8

8:8

0

6 Crackheads 7 12:13 -1
7 FC Jägermeister 1 1:11 -10

 

16tel-Finale: vs. The Hornets 2:2 (15:14 n.9m) , Gorden, Totti

Achtelfinale: vs. Dos Carlos Fanclub 1:1 (3:2 n.9m) Gorden

Viertelfinale: vs. Baribalen 0:1

Team: Nico, Kevin, Totti, Jenner, Erik, Fahl, Konni, Gorden, Heiko, Kai, Coach: Olaf

Tore: Totti 6, Gorden, Heiko 4, Fahl 1

Supporter: Corinna, Julia, Iris, Sarah, Claudia, Anne, Hoffi, Big Hoffer