Training im IBC Berlin Wittenau

Hat United einen Ex-Profifußballer für Beachsoccer begeistert?

Beachsoccer-Training im Indoor Beach Center in Berlin Wittenau - für Hohensee United in der kalten Jahreszeit nichts Außergewöhnliches. An diesem 21.10.2017 jedoch hatten die Hohenseer prominenten Besuch: Tim Sebastian, Ex-Profifußballer, ließ für Ihn sicher ungewohnt, seine Fußballschuhe in der Tasche und wühlte mit unseren Jungs durch den feinen Sand. Mittlerweile hat der 34jährige seine Töppen an den Nagel gehängt. Zu den bekanntesten Stationen seiner Karriere zählten mit Sicherheit Hansa Rostock und RB Leipzig. Und auch wenn Tim in Wolgast groß geworden ist, und ihm somit der Strandsand der Insel Usedom sehr vertraut ist, so hat er bisher noch keine Erfahrung mit Beachsoccer gemacht.

Gesehen hat man das kaum, denn natürlich bringt er das perfekte Rüstzeug an Fitness und Technik mit. Nach kurzer Eingewöhnungsphase konnte man sogar einen Hauch von Begeisterung in seinen Augen erkennen. Das freut uns natürlich sehr. Eine echt tolle und intensive Einheit, die, so waren sich alle einig, eine Wiederholung finden wird.

Vielen Dank lieber Tim - und hoffentlich bis bald mal wieder...