Wintercup Ü35 in Ahlbeck

Ein gebrauchter Tag

Noch einige Stunden nach Turnierende konnten sich unsere Kicker nicht erklären, wie es möglich war, mit den gezeigten Leistungen nur den 5.Platz zu belegen. Denn United zeigte sich durchaus spielstark, erspielte sich in fast allen Spielen ein deutliches Chancenplus und ließ nur wenige Möglichkeiten des Gegners zu. Letztlich aber gelang es unseren Ü35’ern nicht, daraus Kapital zu schlagen.

Irgendwie schien es auch nicht der Tag der Hohenseer zu sein. Schon im ersten Spiel gegen die starken „Grisuten“ aus Premnitz passierte Kurioses: Beide Teams hatten sich nahezu neutralisiert und als alles schon nach einem torlosen Remis aussah, überlupft Fahl den eigenen Keeper aus 11m Torentfernung. Da Hoffi das 2m-Handball-Tor der HSU hütete, kann man erahnen, wie unmöglich diese Aktion erscheint. Unmöglich? Perfekt getimt. Unhaltbar. 0:1 Endstand. Richtungsweisend!

Dieser Faden zog sich durch die nächsten Spiele. Nach Führung gegen den Vorjahressieger aus Berlin Karlshorst kassiert man erst den Ausgleich per 7m und kurz vor Schluss vertändelt Fahl dann noch den Ball als letzter Mann und besiegelte somit den Fehlstart ins Turnier. Aber auch Jenner kann es: Unsere Truppe überrollt die Zepernicker, ein Angriff folgt dem nächsten, ohne Tor, hinten eine ungefährliche Eingabe, die Jenner ins eigene Tor lenkt. 0:1! Dass zwischendurch mit 4:2 gegen FZF Wolgast gewonnen wurde, half da auch nicht viel. Auch die Eintracht aus Zinnowitz ließ man gut hinterherlaufen, kombinierte recht gefällig, Tore aber blieben Fehlanzeige, aber klar landeten 2 der 3 Zinnowitzer Versuche im Hoffi-Kasten. Zum Abschluss dann eine Ausnahme gegen Eintracht Ahlbeck. Sicherer 2:0 Sieg, der natürlich höher ausfallen hätte müssen.

Letztlich aber ist es wie immer im Fußball, Du musst irgendwann mal deine Dinger machen, oder wenigstens die paar Versuche der Gegner abwehren. Wenn beides nicht klappt und man zusätzlich noch die Kugel im eigenen Netz unterbringt, dann ist Platz 5 doch gar nicht so schlecht…

Endstand:

Platz Team Punkte Tore Diff.
1 Grisuten Premnitz 14 11:4 +7
2 FC Fürchtenix Karlshorst 13 12:5 +7
3 Eintracht Zinnowitz 13 10:4 +6
4 Einheit Zepernick 10 6:8 -2
5 Hohensee United 6 7:8 -1
6 Eintracht Ahlbeck 3 1:9 -8
7 FZF Wolgast 1 4:14 -10

Supporter: Iris, Corinna, Tamino, Romy