Karlshagen

Info:

Der Heimatstrand der Hohenseer United im Norden der Insel Usedom! Und der ist eine Klasse für sich!

" Bis zu 80 m breit ist der weiße feine „Eieruhrensand“ in Karlshagen - jede Menge Platz für Kleckerburgenbauer, Badenixen und Sonnenanbeter. Wärmere Wassertemperaturen als anderswo an der Ostsee gibt es hier auch, da das flache Wasser auf den ersten 100 Metern durch die Sonne gut vorgewärmt wird. Das freut alle Wasserratten und besonders Kinder genießen ein sicheres Badevergnügen unter den wachsamen Augen der Rettungsschwimmer. ", so schwärmt das Ostseebad selber auf der eigenen Internetpräsenz. Und da gibt es nichts hinzuzufügen. Fast nichts...

...außer den perfekten Bedingungen für Sport! Und davon gibt es hier jede Menge. Allen voran der Usedom-Beachcup, eines der größten Beachvolleyball-Turniere der Welt (laut Guiness-Buch der Rekorde 2007 und 2008 das weltgrößte Turnier dieser Art). Hohensee United hat seit 2013 auch den Beachsoccer an die heimischen Strände gebracht und veranstaltet seitdem den "Beachsoccer-Cup Karlshagen", ein Turnier für Groß und Klein. Zudem bietet der Verein ab dem Sommer 2016 hervorragende Trainingsmöglichkeiten auf dem eigens hergerichteten Beachsoccerfeld. Traumhaft!

United Beachsoccer-Skala:

Der Feinste Sand, ein breiter Strand, eine ebene Spielfläche, so gut wie keine Steine oder Muscheln und dazu die sensationelle Kulisse der Ostsee und der küstennahen Greifswalder Oie. Der gebotene Rahmen erfüllt hier höchste Ansprüche für Beachsoccer.

Bewertung: 
10

9. Beachsoccer-Cup Karlshagen

United und Primus liefern packendes Finale

Wie bei den Nachwuchsteams war auch das Teilnehmerfeld der Herren handverlesen, gab es doch mehr Anmeldungen als Startplätze. Diesen hat allerdings der SV Merkur Kablow „auf Lebzeiten“ sicher. Seit der zweiten Auflage dieses Beachsoccer-Cups Karlshagen ist der Verein aus der Nähe von Königs Wusterhausen dabei, so dass sich eine tiefe Freundschaft entwickelte, die über das „normale Spiel“ hinausgeht. So sind die Kinder früherer Veranstaltungen längst im Männerbereich angekommen und sorgen dort für Furore.

8. Beachsoccer-Cup Karlshagen

Erlebnisbericht - Zwischen Rekorden und Beinahe-Katastrophen

Zwischen Rekorden und Beinahe-Katastrophen

von Olaf Schröder

Die Nachbetrachtung auf dieses Event lässt sich nur emotional beurteilen, denn auch zwei Tage nach diesem Event kreist (fast) jeder Gedanke um diese außergewöhnliche Veranstaltung, ist der Stolz auf dieses Hohensee United greifbar, rauscht die Gänsehaut über den ganzen Körper. Dabei war das Ganze doch eigentlich gar nicht zu meistern….

1.Juli, 7.15 Uhr, Treffpunkt: Sportanlage Karlshagen.

Vorfreude? Naja, schon.

Jubiläumsturnier "10 Jahre Hohensee United e.V."

Ein Beachsoccerturnier zum Geburtstag

Es ist wirklich kaum zu glauben: Wo sind diese 10 Jahre hin? Was haben wir in dieser Zeit alles auf die Beine gestellt? Über diese Dinge wird zu reden sein, wird geredet, wird berichtet – aber an anderer Stelle, hier kümmern wir uns erst einmal um das Jubiläumsturnier.

7. Beachsoccer-Cup Karlshagen

United holt 5.Titel

Gab es wirklich schon mal soviel Sonnenschein???

Was kann eigentlich passieren, wenn auf Usedom drei Tage lang die Sonne scheint und bei 22 Grad nicht gleich der Kollaps droht? Man kann sich nur rundherum wohlfühlen. Als Team Hohensee United dabei dicht zusammenstehen, Lachen, Sport, Spiel und Spaß haben. Es gibt auf dieser Welt sicher schlimmere Momente als unter Freunden zusammen mit den zahlreichen Freunden die Zeit zu verbringen. Ein wenig Demut und Dankbarkeit ist an dieser Stelle angebracht.... Natürlich lag es nicht nur am Wetter allein - wir hatten einen Plan.

5.Beachsoccer-Cup Karlshagen

United siegt im Finale gegen Primus Inter Pares

Am vergangenen Wochenende fand bereits der 5.Beachsoccer-Cup Karlshagen statt. In einem spannenden Finale konnten sich unsere Jungs gegen die alten Rivalen von Primus Inter Pares Schwerin durchsetzen. Dritter wurden unsere Freunde vom Klärwägele aus Lauchheim vor dem Beachteam Insel Usedom. Alle Berichte und Ergebnisse findet Ihr auf der Homepage des BSCK:

http://beachsoccer-karlshagen.de/

Unsere Jungs waren für folgende Teams im Einsatz (Tore):

United beim 4.Beachsoccer-Cup Karlshagen

Kann Gewinnen eigentlich auch einfach sein?

In Anbetracht der vielen Ereignisse am zurückliegenden Wochenende mit der umfangreichen Darstellung mit nun drei Turnieren, darf die hier übliche Einschätzung auf unserer Homepage trotzdem nicht fehlen. Alles andere ist auf beachsoccer-karlshagen.de nachzulesen – man findet dort kaum HSU-Spielernamen, wohl mit für jedermann nachvollziehbarem Grund (will doch einer meckern, sei an Platz und Zeit erinnert.). Auch die folgenden Zeilen erheben nicht den Anspruch der Vollständigkeit.