Olaf Schröder

9. Beachsoccer-Cup Karlshagen

United und Primus liefern packendes Finale

Wie bei den Nachwuchsteams war auch das Teilnehmerfeld der Herren handverlesen, gab es doch mehr Anmeldungen als Startplätze. Diesen hat allerdings der SV Merkur Kablow „auf Lebzeiten“ sicher. Seit der zweiten Auflage dieses Beachsoccer-Cups Karlshagen ist der Verein aus der Nähe von Königs Wusterhausen dabei, so dass sich eine tiefe Freundschaft entwickelte, die über das „normale Spiel“ hinausgeht. So sind die Kinder früherer Veranstaltungen längst im Männerbereich angekommen und sorgen dort für Furore.

8. Beachsoccer-Cup Karlshagen

Erlebnisbericht - Zwischen Rekorden und Beinahe-Katastrophen

Zwischen Rekorden und Beinahe-Katastrophen

von Olaf Schröder

Die Nachbetrachtung auf dieses Event lässt sich nur emotional beurteilen, denn auch zwei Tage nach diesem Event kreist (fast) jeder Gedanke um diese außergewöhnliche Veranstaltung, ist der Stolz auf dieses Hohensee United greifbar, rauscht die Gänsehaut über den ganzen Körper. Dabei war das Ganze doch eigentlich gar nicht zu meistern….

1.Juli, 7.15 Uhr, Treffpunkt: Sportanlage Karlshagen.

Vorfreude? Naja, schon.

Flens-Beach-Trophy in Hörnum

Insel-Battle mit Usedomer Vorteilen

„Die sonnenreichste Insel Deutschlands“ hat die „schönste Insel der Welt“ ausgestochen. Zumindest im Beachsoccer. Während sich die zweit- und viertgrößte Insel dieses Landes im Tourismusmarketing mit flotten Sprüchen überbieten, machte Hohensee United am 6. Juli 2019 Nägel mit Köpfen. Beim ersten Sylt-Besuch des einzigen Beachsoccer-Vereins Vorpommerns - mit Heimatstrand Karlshagen - gab es jedenfalls hinterher keine Fragen mehr. Sechs Siege und 29:8 Tore sind mehr als ein Ausrufezeichen.

7. Beachsoccer-Cup Karlshagen

United holt 5.Titel

Gab es wirklich schon mal soviel Sonnenschein???

Was kann eigentlich passieren, wenn auf Usedom drei Tage lang die Sonne scheint und bei 22 Grad nicht gleich der Kollaps droht? Man kann sich nur rundherum wohlfühlen. Als Team Hohensee United dabei dicht zusammenstehen, Lachen, Sport, Spiel und Spaß haben. Es gibt auf dieser Welt sicher schlimmere Momente als unter Freunden zusammen mit den zahlreichen Freunden die Zeit zu verbringen. Ein wenig Demut und Dankbarkeit ist an dieser Stelle angebracht.... Natürlich lag es nicht nur am Wetter allein - wir hatten einen Plan.

Jubiläumsspiel Allstars BSC Natendorf vs. Hohensee United

100 Jahre Frischauf Natendorf und 10 Jahre Beachsoccer mit der United am Start

Leidenschaft verbindet

 

Eigentlich sollte an dieser Stelle kein großer Spielbericht stehen. Natürlich war es zwar eine große Ehre, in Natendorf am Vereinsjubiläum teilzunehmen, aber das avisierte Spiel sollte eher Testcharakter haben, zumal nur recht wenige United-Kicker diesen Termin freischaufeln konnten. Doch letztendlich waren es zwei Tage, die mit der Vokabel “unglaublich” nur unzureichend umschrieben sind. Das Mitgefühl trifft diejenigen, die nicht dabeisein konnten.

Natendorf ist schließlich immer etwas besonderes.

Flens-Beach-Trophy in Damp (01.06.2019)

HSU startet mit Rang drei der FBT in die Saison

Kann es eigentlich „falsche“ Gegner geben?

Der Rahmen für den Auftakt in die Spielzeit 2019 war für Hohensee United nahezu perfekt. Am Herrentag traf man sich in großer Zahl zu einem Abschlusstraining; die Anreise am Freitag nach Damp - zwischen Kappeln und Eckernförde auf der Ostseehalbinsel Schwansen gelegen - .