6.Vereinsturnier - in Ziemitz (14.05.2015)

Liegt alles nur an Alex?

Er hat es wieder getan – Alexander Bülow wechselte das Team – zum dritten Mal in Folge und zum dritten Mal hintereinander gewann er mit seinem Team das Vereinsturnier der United. Vor zwei Jahren waren es die Allstars, es folgten die HSU Amateure und in diesem Jahr verhalf er den kurz vor Ihrer Auflösung befindlichen Magic Kickers zu einer Art Wiederauferstehung. Doch der Reihe nach…

Traditionen pflegen

Der Besuch bei Familie Miedke und das kühle Blonde auf dem Weg zum Turnierort in Ziemitz gehören schon seit einigen Jahren zum Ablauf. Dieser Stopp gehört zur gemeinschaftlichen Fahrradtour wie das Erinnerungsfoto auf der Ziesebrücke, wie die Sagen um „Vierzwanzig“, wie die Magic Kickers zum Vereinsturnier. Doch was musste man im Vorfeld auf der Homepage lesen? Auflösen? Die Magic Kickers? Unglaublich, aber wahr, Konni hatte die Nase voll, das Team zu alt, nicht fit genug, nicht spritzig, nicht wettbewerbsfähig! Und dann? Dann kam Alex…

Die Allstars hingegen mussten mal wieder ihre Formation ändern. Domi war nicht vor Ort und das schwächte die Truppe selbstverständlich.   Mit Marko und Rosi gewann man zwei unermüdliche Rackerer für sich, im Kasten wuchs Keeper Ringo über sich hinaus, Olaf organisierte fleißig, aber gegen die erneut hochmotivierten Inselprinzen war kein Kraut gewachsen. Auch der teilweise über 10cm hohe Rasen auf dem Ziemitzer Geläuf half nicht, 3:0 für die Insulaner. Womit wir wieder zu den Traditionen kommen – die Inselprinzen, ambitioniert, reif für den Titel, jedoch ohne bisher eine einzige Reifeprüfung bestanden zu haben. Und auch hier kann man sich auf United verlassen.

Magic Kickers werden zum Rekordtitelträger

Die Inselprinzen, gespickt mit „Mitzwanzigerdachsen“, waren in Fahrt und setzten auch die erfahrenen Magics gehörig unter Druck. Schnell zogen sie auf 3:1 davon,  sahen wie die sicheren Sieger aus. Doch zwei „Magic Moments“ brachten noch den Ausgleich Sekunden vor dem Abpfiff. Es folgte ein torloses Unentschieden der Allstars gegen die Magics, die ihren Dank im Anschluss an den heute alles verballernden Rekordtorschützen bei Vereinsturnieren richteten. Was der hier liegenließ ging auf keine Kuhhaut!

Zum Start der Rückrunde schossen sich die Allstars mit einem 1:0 gegen die Prinzen zurück ins Turnier und belohnten sich für ihren Bienenfleiß. Angeknackst, angezählt, taumelnd, ja fast der Ohnmacht nahe – sollte es nach hervorragender Hinrunde jetzt wieder nicht reichen für die „Jungspunde“? Es gelang Ihnen nicht sich von dieser Angst freizumachen, gegen erfahrene Kickers eine schlechte Voraussetzung, Alex kommt, 0:1, Ende und Aus der Traum. Fassungslosigkeit.

So kam es zum Endspiel um den Turniersieg und damit zum Duell der beiden Rekordtitelträger. Der beste Kicker an diesem Tag, das war zweifellos Jenner, drehte auf und besiegte die Allstars mit zwei Treffern fast im Alleingang. Von der Auflösung zum dritten Vereinstitel! Magic! Glückwunsch!

Den Prinzen blieb die Torjägerkanone für Totti (5 Dinger), den Allstars nichts und allen die eine und entscheidende Erkenntnis: Hast Du nicht Alex im Team, dann kannst Du nicht gewinnen! 

Enrico Kufahl

Magis Kickers: Hoffi, Konni, Alex, Jenner, Big Hoffer

Inselprinzen: Kuhli, Vitus, Totti, Erik, Heiner, Christian

Allstars: Ringo, Olaf, Marko, Rosi, Fahl

Tore: Totti 5, Jenner 3, Kuhli, Alex, Hoffi, Big Hoffer, Fahl je 1

Spiele:

Hohensee Allstars vs. Inselprinzen 0:3

0:1, 0:2, 0:3 Totti

Magic Kickers vs. Inselprinzen 3:3

0:1, 1:3 Totti, 0:2 Kuhli, 1:2 Hoffi, 2:3 Jenner, 3:3 Big Hoffer

Hohensee Allstars vs. Magic Kickers 0:0  
Inselprinzen vs. Hohensee Allstars 0:1 0:1 Fahl
Inselprinzen vs. Magic Kickers 0:1 0:1 Alex
Magic Kickers vs. Hohensee Allstars   1:0, 2:0 Jenner

 

Endstand:

Platz Team Punkte Tore Diff.
1 Magis Kickers 8 6:3 +3
2 Inselprinzen 4 6:5 +1
3 Hohensee Allstars 4 1:5 -4