7. Vereinsturnier (05.05.2016)

Aus Inselprinzen werden Dachse

Hohensee Allstars abgezockt

Hommage an das Vereinsturnier: „….“

JA, die müsste geschrieben werden, das steht jetzt fest! Jedoch ist es schwierig die Bedeutung dieser Himmelfahrt mit dem Fahrrad in einige Zeilen zu  packen. Einen wahren KULT haben wir FREUNDE hier geschaffen. Vielleicht ist es sogar das wichtigste Turnier des Jahres für die United. Nicht aus sportlicher Sicht, versteht sich…

Und so fangen die Vorbereitungen schon lange vor der gemeinsamen Radtour über Ziese, Ziesa und Peenestrom an. Denn es geht um Ruhm, Ehre, Pokal und das Recht auf Schmähgesänge für ein ganzes Jahr. Die Inselprinzen schwören sich schon vorher ein. Formieren das Team und präsentieren stolz neue Shirts und neuen Namen. Die „Inselprinzen“, seit Jahren Synonym für Misserfolg, gibt es nicht mehr! „Die Dachse“ wollen einen Neustart wagen und die Jahre der Titellosigkeit vergessen machen – mit der Championsleague-Hymne versetzen sie sich in Trance. Aber auch der Rekordtitelträger streift stolz das  „Magic-Shirt“ mit den 3 Sternen über und stellt den Neuzugang vor. Derweil sind die Allstars noch auf der Suche nach Spielern.

Die Dachse haben sich viel vorgenommen. Sie zeigen sich ehrgeizig, gut organisiert und lauffreudig. Das bekommen die Magic Kickers in der ersten Partie gleich zu spüren. Und der Rekordtitelträger offenbart Schwierigkeiten. Er scheint in die Jahre gekommen und ist zusätzlich von Verletzungen geplagt. Jenner, im Vorjahr noch bester Spieler, hat Rücken und macht nur so viel Fahrt wie Konni und Hoffi. Das können Clemens und Big Hoffer auch nicht kompensieren. Das Spiel geht 0:2 in die Hose. Die Dachse obenauf, nutzten im Anschluss den Schwung und besiegten die sich noch orientierenden Allstars verdient und sicher mit 2:0. Bahnt sich da eine Überraschung an?

Im letzten Spiel der Hinrunde waren somit die beiden Verlierer schon zum Siegen verdammt, wollte man noch irgendwie die Hände an den Pott kriegen. Die Magics kennen sich damit sehr gut aus – und sie haben Alex – der, der immer lacht. Jedenfalls bei den Siegehrungen der letzten Jahre, egal wo er spielte. Gleich zweimal trifft er und lässt sein Team hoffen. Nach dem Rückstand allerdings spielen nur noch die Allstars und das durchaus sehenswert. Nach fantastischen Spielzügen drehen sie das Ergebnis und gewinnen noch 4:2.

Die Nerven der Kickers lagen nun blank. Mit spielendem Torwart wurden die Dachse im Rückspiel vor Ihrem Bau nahezu eingeschnürt. Die Bude förmlich unter Beschuss genommen. Aber Heiner hielt den Dachsbau sauber. Zwei eiskalte Konter und aus war der Magic-Traum vom vierten Stern. Die Dachse hingegen brauchten jetzt nur noch einen Punkt in ihrem Rückspiel gegen die Allstars. Dann wäre es geschafft! Das ALLERERSTE Mal! Aber wäre, hätte, würde… alles muss erstmal gespielt werden…

Die Jungs begannen sehr vorsichtig und Uwe im Kasten der Allstars war nahezu beschäftigungslos. Die Tormaschinen der Hohenseer liefen nun aber auf Hochtouren. Heiko, Domi und Enro waren kaum noch zu stoppen und legten einen vor. Die Dachse waren sofort um eine Antwort bemüht, aber egal wie vehement sie diese auch vortrugen, Olaf und Marko hatten dafür kein Verständnis, ließen kaum noch was zu und die Allstars entschieden das Spiel mit dem zweiten Treffer. Oh je! Sollten jetzt Heiner, Vitus, Totti, KuhlMAN und Erik wieder leer ausgehen? Sie waren doch so nah dran! Alle Hoffnung der Dachse ruhte jetzt auf den punktlosen Magics. Doch jetzt zeigte sich was es heißt „Hohensee Allstar“ zu sein. Hat der Allstar, zu dem man im Übrigen nur berufen werden kann, erstmal Lunte geschnuppert, dann ist er gnadenlos. Kein Vorwurf also an die Magic Kickers, von Wettbewerbsverzerrung keine Spur. Und so müssen die Dachse vom Rande des Spielfeldes mit ansehen, wie Ihnen auf der Zielgerade noch der Pokal entrissen wird. 3:1 für die Allstars! Gleiche Punkte, gleiche Tordifferenz, aber nur ein Sieger! HOHENSEE ALLSTARS! Titel DREI!

Einen weiteren Sieger gab es dennoch. Jenner wurde für seine überragende Performance bei seinem JGA im letzten Jahr geehrt. Er darf zum Pokalfinale BVB vs. Bayern! Glückwunsch!

Spiele:

Magic Kickers vs. Dachse 0:2 0:2
Dachse vs. Hohensee Allstars 2:0 0:2
Hohensee Allstars vs. Magic Kickers 4:2 3:1

Endstand:

Platz Team Punkte Tore Diff.
1 Hohensee Allstars 9 9:5 +4
2 Dachse 9 6:2 +4
3 Magic Kickers 0 3:11 -8

Magic Kickers:         Big Hoffer, Clemens, Hoffi, Jenner, Konni, Alex

Dachse:                     Heiner, Erik, Totti, Vitus, KuhlMAN

Hohensee Allstars:  Muskeluwe, Marko, Olaf, Heiko, Domi, Enro

 

Tore: Domi 4, Enro 3, Heiko, Alex, KuhlMAN, Vitus, Totti je 2, Big Hoffer 1