Sonstige Wettbewerbe

Hohensee United hat sich voll und ganz dem Beachsoccer verschrieben. Und auch hier gibt es Turniere die in keine Serie eingegliedert sind. Aber nicht nur das, die Hohenseer holen, wenn auch sehr selten, immer wieder mal die verstaubten Fußballschuhe aus der Ecke. Und dann geht es auf dem Rasen rund, oder man jagt in der Halle dem Leder nach.

All das gibt es hier zu finden. Viel Spaß beim Stöbern!

1. Wintercup FSV Karlshagen

United auf Hallenboden souverän

Unser Team hat nach langer Abstinenz mal wieder den Strandsand mit festem Hallenboden getauscht. Und ja, auch das kann sich noch sehen lassen. Irgendwie konnte man das so eigentlich gar nicht erwarten. Kai hatte in den letzten Jahren höchstens ein Turnier auf der Habenseite, auch Kev ist immer seltener im United Trikot zu sehen gewesen und auch der Rest der Truppe spielt ja wenig in der Halle, schon gar nicht in dieser Zusammensetzung. Schon erstaunlich wie das Bällchen dennoch durch die eigenen Reihen lief.

Jubiläumsturnier "10 Jahre Hohensee United e.V."

Ein Beachsoccerturnier zum Geburtstag

Es ist wirklich kaum zu glauben: Wo sind diese 10 Jahre hin? Was haben wir in dieser Zeit alles auf die Beine gestellt? Über diese Dinge wird zu reden sein, wird geredet, wird berichtet – aber an anderer Stelle, hier kümmern wir uns erst einmal um das Jubiläumsturnier.

Beachsoccer meets Surfbox

Ein Lichtblick für den Sport

Der Beachsoccer auf der Insel Usedom ist seit dem 05.09.2020 um ein Kapitel reicher. Hohensee United hat sich längst als Veranstalter des Beachsoccer-Cup Karlshagen einen Namen gemacht. In diesem Jahr musste das in Deutschland einzigartige Turnier aufgrund der Corona Pandemie zum ersten Mal seit der Erstauflage in 2013 abgesagt werden.

Paulaner Beach Days in Berlin

Hohensee United siegt bei den ersten Paulaner Beach Days in Berlin

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, war das Wochenende in Berlin für den Hohenseer Tross in sportlicher Hinsicht sehr erfolgreich. Aber bevor wir uns diesem Teil zuwenden, wie immer ein paar Worte drum herum. Mit dem verlorenen Halbfinale beim Regionalausscheid war die Saison für uns eigentlich beendet. Eigentlich, wäre da nicht Kai`s Idee mit den Paulaner Beach Days in Berlin gewesen.

Jubiläumsspiel Allstars BSC Natendorf vs. Hohensee United

100 Jahre Frischauf Natendorf und 10 Jahre Beachsoccer mit der United am Start

Leidenschaft verbindet

 

Eigentlich sollte an dieser Stelle kein großer Spielbericht stehen. Natürlich war es zwar eine große Ehre, in Natendorf am Vereinsjubiläum teilzunehmen, aber das avisierte Spiel sollte eher Testcharakter haben, zumal nur recht wenige United-Kicker diesen Termin freischaufeln konnten. Doch letztendlich waren es zwei Tage, die mit der Vokabel “unglaublich” nur unzureichend umschrieben sind. Das Mitgefühl trifft diejenigen, die nicht dabeisein konnten.

Natendorf ist schließlich immer etwas besonderes.

1.Celler Beachsoccer Open

Celle auf HSU-Landkarte kein weißer Fleck - Besseres (Gesamt-)Ergebnis verspielt

Endlich mal wieder ein neues Event. Das in Beachsoccer-Kreisen zuvor unbedeutende Celle hatte ein Event auf den Plan gerufen, das große Klasse versprach: Event-Arena mit 2000 Plätzen, ein Zwölfer-Feld mit sieben aktuellen Bundesligisten, darüber hinaus eine kulturelle Umrahmung mit Glasperlenspiel -fast „too much“ für Hohensee United, das in jüngerer Vergangenheit nur kleinere Bäume ausgerissen hat. Aber die Vorfreude war groß, Enros Bedenken weggewischt und die Aufgabe mit breiter Brust angegangen. Wie in besten Zeiten näherten sich die Autos aus Ost, Nord und Süd dem Herzen Niedersachsens: Kev aus Baden-Württemberg konnte leider den schwerverletzten Hessen Robert nicht einsammeln - gute Besserung auch von dieser Stelle -,