Hohendorf

In Hohendorf haben die meisten von uns schon einige Derbys erlebt. So trafen wir uns in alten Wolgaster Zeiten zu spannenden Duellen in der Bezirksklasse. Deshalb waren wir auch besonders dankbar, dass die Mannen von Trainer Axel Bork uns zu Freundschaftsspielen an den Ziesegrund eingeladen haben. Wir waren immer gerne hier. Tolle Anlage und faire Partien, in denen sich die ersten Fußballer in der Geschichte des Nachbarortes Hohensee dann auch durchsetzen konnten...

SV Hohendorf vs. Hohensee United (11.08.2012)

Hohensee United kann es auch in Schuhen - 0:1? - da wechseln wir doch ´n Mädel ein

Selbstverständlich hatten sich die Kicker riesig auf das Spiel gefreut, denn keinesfalls hatte man das Vorjahr und den ersten Auftritt vergessen. Und um es auch vorwegzunehmen, man ist dem Hohendorfer SV - und in persona Axel Bork - dankbar, dass er diese Möglichkeit geschaffen hat. Schließlich ist es für eine Mannschaft, die im Spielbetrieb steht, ungewöhnlich, sich mit einem Freizeitteam zu messen. ...

Hohensee vs. Hohendorf (13.08.2011)

Meiner, Heiner und andere (schöne) Geschichten

Es war ein langer Ball in den Hohenseer Strafraum, 35 Meter, nicht scharf, ungefährlich eigentlich. Libero Heiner Fritsche lässt das Leder über den Schädel gleiten - schließlich hatte der Hintermann "Meiner" gebrüllt. Allerdings war Keeper Jens Hoffstädt nicht im Bilde, weil: --- er hatte ja Heiner gerufen. Der Hohendorfer Kapitän Tom Schultz bestrafte dieses Missverständnis und schoss das erste Tor GEGEN Hohensee United in dessen Großfeld-Sportgeschichte. Dieser kleine Schönheitsfehler aus der 26.