Warnemünde DFB Beachsoccer Arena

Info:

Das Ostseebad Warnemünde ist ein Stadtteil der Hansestadt Rostock und Deutschlands bedeutendster Kreuzfahrthafen. Seit 2013 veranstaltet der DFB hier direkt am "Teepott" die nationalen Endrunden um die deutsche Beachsoccer-Krone.

United Beachsoccer-Skala:

Ein sehr breiter Strand und ein wirklich perfekter Untergrund für besten Beachsoccer sind sicherlich ausschlaggebend für die Wahl dieses Finalortes. Tribünen für bis zu 2.000 Zuschauer und die Hafenausfahrt mit der Passage etlicher Ozeanriesen runden dieses Ambiente ab. Für den Beachsoccer in Deutschland ein Volltreffer!

Bewertung: 
10

Deutsche Meisterschaft im Beachsoccer 2016

Zwar Anerkennung geerntet, aber keine Punkte eingefahren, doch Erfolg kann man tatsächlich fühlen

Hohensee United bei der Deutschen Meisterschaft im Beachsoccer. Das war eine Nachricht, die in der Heimatregion rund um die Insel Usedom sicher für ungläubiges Augenbrauen-Hochziehen gesorgt hatte, aber auch für eine gewisse Freude, denn der Spitzensport ist im Nordosten Deutschlands wirklich nicht zu Hause. Die Nachricht – HSU bei DM im BS – wurde ansonsten emotionslos aufgenommen: Ein Außenseiter, der Glück mit der Auslosung und den Regularien gehabt hat, aber ohne Chance sein wird. Im Westen dieser Republik dagegen wird man aufgeatmet haben.