Flens-Beach-Trophy - in Damp Tag2 (17.05.2015)

Sonntag – Dreimal GBSL, einmal Hohensee

Nachdem morgens schon die Autos für die Heimreise gepackt wurden, kamen wir am Sonntag bei etwas besserem Wetter in Damp an. Nur einzelne Böen und zwei kleine Schauer ärgerten uns. Robert bekam Kopfballverbot vom Arzt, Gorden hat Knieprobleme beim Aufwärmen. Die United ist an diesem Wochenende vom Verletzungspech verfolgt. Erik kann wieder spielen, komplettiert die Defensive mit Konni und Jens. Vitus muss nun vorne für kurze Pausen von Domi und Torsten sorgen. Vereinsfreund Rosi sitzt umgezogen mit auf der Bank. Da die Teams nach Hause wollen wird die Spielzeit auf zweimal 10 Minuten verlängert und die Rückrunde gestrichen.

Der erste Gegner heißt wieder GWS Beach Pirates, da war ja von gestern noch was gut zu machen. Doch der Start war alles andere als perfekt. Wir begehen einen Stellungsfehler, vor den Schuss des Gegners kommt kein Fuß mehr, der Ball wird immer länger und segelt hinter „nur“ 1,80 m Fahl in den Winkel. Doch wir spielen weiter. Wir haben einige Chancen, doch der gegnerische Torwart liefert einige Paraden und macht uns das leben schwer. Die Pirates sind an diesem Tag sehr effektiv, kommen erneut frei zum Schuss, 0:2. Weiter geht’s Männer! Wir erarbeiten uns einige Chancen, die Spielzüge werden besser, hinten wird kaum was zugelassen. Torsten kommt noch zweimal durch und trifft zweimal. Wir nehmen einen Punkt aus dem ersten Spiel mit.

Nun folgte das Spiel gegen Beach United, welche uns zum Ende des gestrigen Turniers eine 0:3 Niederlage bescherten. Die frühe Führung gelingt heute nicht, stattdessen wieder ein frühes Gegentor. Doch das hat nichts zu sagen. Freistoß vors Tor, Domi legt ab, Torsten nagelt ein. Es kommt zu Diskussionen der GBSL-Spieler, welche „ihre“ Regeln spielen wollen. Für uns unverständlich, Treffer zählt, weiter geht’s. Jetzt wird es spektakulär. Konni schaltet sich nach vorne ein, Torsten geht mit. Zwei von uns, ein Torwart ein Verteidiger. Konrad zieht in feinster Stürmermanier ab, der Gegenspieler kann nur noch abfälschen. 2:1. Kurz darauf kommt es zum Wechsel, Torsten sprintet von der Bank durch, kriegt den Ball und schmettert ihn in die Maschen. 3:1 Endstand.

Im letzten Spiel des Tages ist nun sogar der Turniersieg gegen den Wuppertaler SV möglich. Wieder geht Wuppertal in Führung. Wir machen Druck, das GBSL-Team steht wie am Vortag tief und spielt auf Zeit. Wir brauchen drei gute Chancen bis Domi den Ausgleich macht. Doch wir wollen mehr, erspielen die Möglichkeiten, aber rein soll der Ball nicht. Konni und Domi verschießen 9-Meter und Freistoß aus 10 Metern. Dann kommt es zu einer folgeschweren Fehlentscheidung. Vitus will im Strafraum klären, der Gegner trifft nur seinen Fuß, kein Pfiff, der Ball wird quer gespielt, Gegentor, 1:2. Wir machen nochmal ordentlich Druck, bekommen einige Chancen, sogar nochmal 9-Meter für Torsten. Es soll nicht sein, die Chancenverwertung verhindert in diesem Spiel einen Sieg.

Am Ende reicht es für den zweiten Platz in einem starken Quartett und dem Wissen, dass wir den GBSL-Teams, zumindest denen, die an diesem Wochenende da waren, Paroli bieten können. Das Trainingslager auf Mallorca machte sich bemerkbar, wir stehen jetzt im Sand, die Defensive ist etwas konzentrierter und sicherer zu gestalten, an der Chancenverwertung ist zu arbeiten und wir haben ein tolles United-Wochenende mehr zu verbuchen. Allen Verletzten von diesem Wochenende die besten Genesungswünsche.

Christian Vitus Bäring

Spiele:

Hohensee United vs. GWS Beach Pirates 2:2 1:2, 2:2 Totti
Beach United Berlin vs. Wuppertaler SV Beachsoccer 1:0  
Wuppertaler SV Beachsoccer vs. GWS Beach Pirates 1:2  
Beach United Berlin vs. Hohensee United 1:3 1:1 Totti, 1:2 Konni, 1:3 Totti
Hohensee United vs. Wuppertaler SV Beachsoccer 1:2 1:1 Domi
GWS Beach Pirates vs. Beach United Berlin 3:1  

Endstand:

Platz Team Punkte Tore Diff.
1 GWS Beach Pirates 7 7:4 +3
2 Hohensee United 4 6:5 +1
3 Wuppertaler SV Beachsoccer 3 3:4 -1
4 Beach United Berlin 3 3:6 -3

Team: Fahl, Jenner, Konni, Erik, Totti, Domi, Vitus, Rosi

Supporter: Ricardo, Nicole, Heiner, Gorden, Uwe

Tore: Totti 4, Domi, Konni 1