Christian Vitus Bäring

Regionalentscheid Nord in Großenbrode

Traum von Warnemünde platzt im Halbfinale

Am Vortag hatten wir uns beim Finale der Flens-Beach-Trophy in Großenbrode mit einem dritten Platz, der Reserven nach oben ließ, für den Regionalausscheid Nord qualifiziert. Neben Erst- und Zweitplatziertem von gestern, der TSV Vineta Audorf und Ultima Reserva do Brasil, wurde das Feld mit Hamburger Vertreter Nordish Sharks, dem TuS Sudweyhe aus Bremen und SG Vienenburg aus Niedersachsen komplettiert. Die Spielzeit wurde auf zwei Mal 10 Minuten erhöht und nach zwei Dreiergruppen qualifizieren sich die ersten beiden für das Halbfinale.

Flens-Beach-Trophy Finale in Großenbrode

25 Uniteds qualifizieren sich für den Regionalentscheid Nord

Nachdem beim letzten Ausflug nach Sylt zwar das Ergebnis stimmte, es aber aufgrund von stürmischem, verregnetem Wetter „Drumherum“ etwas ungemütlich wurde, ließen die Vorzeichen für das Finale der Flens-Beach-Trophy in Großenbrode ein großartiges United-Wochenende erwarten.

MV Beachsoccer-Tour in Binz (06.06.2015)

Dachse sichern erste Punkte der MV Serie

Der 06.06.2015 wird ein Tag bleiben, an den sich die United-Gemeinde erinnern wird. Und Grund dafür ist nicht vorrangig das Beachsoccer-Turnier der MV-Serie in Binz, sondern eine Hochzeit von zweien unserer Vereinsmitglieder. Jens und Claudi haben beschlossen, sich an diesem Tag das „Ja-Wort“ zu geben.

Flens-Beach-Trophy - in Damp Tag2 (17.05.2015)

Sonntag – Dreimal GBSL, einmal Hohensee

Nachdem morgens schon die Autos für die Heimreise gepackt wurden, kamen wir am Sonntag bei etwas besserem Wetter in Damp an. Nur einzelne Böen und zwei kleine Schauer ärgerten uns. Robert bekam Kopfballverbot vom Arzt, Gorden hat Knieprobleme beim Aufwärmen. Die United ist an diesem Wochenende vom Verletzungspech verfolgt. Erik kann wieder spielen, komplettiert die Defensive mit Konni und Jens. Vitus muss nun vorne für kurze Pausen von Domi und Torsten sorgen. Vereinsfreund Rosi sitzt umgezogen mit auf der Bank.

Flens-Beach-Trophy - in Damp Tag1 (16.05.2015)

Gelungener Saisonstart in Damp

Lange ersehnten wir schon den Saisonstart der diesjährigen Beachsoccer-Saison. Nach einer langen Winterpause und unserem Trainingslager auf Mallorca waren unsere Strandfußballer heiß auf das erste Turnier.

Passend zur Saisoneröffnung wählten wir als Unterkunft unsere befreundete Feuerwehr in Zarnekau, welche ja schon traditionell von der United als Quartier bei dem ein oder anderen Turnier gewählt wurde. Zwar liegen zwischen Damp und Zarnekau ganze 105 Kilometer, doch aufgrund der herausragenden Bedingungen, um ein ausgeprägtes HSU-Wochenende zu verbringen, nahmen wir diese gerne in Kauf.