Landesmeisterschaft Brandenburg (10.07.2016)

„Ausflug ins Tropical Island“

Der 10. Juli 2016 sollte eigentlich ein ganz besonderer Tag werden, doch dann verpasste SCHLAND den Einzug in das EM-Finale und ein ganzes Land trug Trauer. Hohensee United tröstete sich mit einer Art „Familienausflug“, denn das zweite Turnier der Beachsoccer Landesmeisterschaft Brandenburg wurde im Tropical Island ausgetragen. Und die Beachanlage im Außenbereich erfüllte wirklich höchste Ansprüche: Platz und Sand spitze, die Wiese mit Schirmen und Liegen super, der Pool für zwischendurch angenehm, wenn auch zu warm. Der Beachsoccer entwickelt sich, wenn auch langsam, weiter und hat nun einen tollen Spielort mehr. Und auch das Finale der Landesmeisterschaft wird am 24. Juli wieder hier stattfinden.

Um dieses zu erreichen, musste man „lediglich“ einen der ersten beiden Plätze in einer der drei Gruppen belegen. Bei insgesamt 13 Mannschaften und ausbleibender Finalrunde ein sicherlich nicht ganz glücklich gewählter Modus, der allerdings die rechtzeitige Heimreise zum EM-Finale ermöglichte. Hohensee startete mit einer kleinen Truppe aus sieben Spielern. Nach Siegen gegen UFK Potsdam (3:1) und Rot-Weiß Neuenhagen (4:3) war  Gruppenplatz zwei bereits fix. Sicher gelang unserem Team nicht alles, aber es wurde auch wieder viel rotiert und ausprobiert. So stand in jedem der drei Spiele mit Konni, Vitus und Fahl jeweils ein anderer Torwart im Kasten. Das letzte Spiel gegen ein starkes Beach United (Berlin) ging dann auch deutlich verloren (1:5). Erwähnenswertes passierte eigentlich nur vor dem Anpfiff, denn die Berliner formierten ihren Kreis, schworen sich ein und endeten mit einem lautstarken „UNITED“. Na, wenn uns das mal nicht bekannt vorkommt…

Fazit: Qualifiziert! Toller Ausflug! Hohensee United kommt wieder – ob schon zum Finale? Es wird eng. Mal schauen ob der Terminkalender das hergibt...  

HSU Spiele:

Hohensee United

vs.

UFK Potsdam

3:1

1:0 Totti, 2:0 Vitus, 3:1 Kuhli

Hohensee United

vs.

Rot-Weiß Neuenhagen

4:3

1:0 Kuhli, 2:2 Kai, 3:2, 4:3 Totti

Hohensee United

vs.

Beach United

1:5

1:0 Totti

Endstand Gruppe C:

Platz

Team

Punkte

Tore

Diff.

1

Beach United

9

18:3

+15

2

Hohensee United

6

8:9

-1

3

Rot-Weiß Neuenhagen

3

8:14

-6

4

UFK Potsdam

0

3:11

-8

Team: Vitus, Fahl, Konni, Totti, Kai, Heiner, KuhlMan

Tore: Totti 4, KuhlMan 2, Kai, Vitus 1

Supporter: Nicole, Cindy, Franzi, Romy, Emily, Kimberly, Zoé, Hannes