Kiel Falckenstein

Info:

Für die Kieler ist der der Strand Falckenstein ein beliebter Badeort. "Feiner Sandstrand mit atemberaubenden Blicken auf die schönsten Kreuzfahrtschiffe und Fähren, die fast zum Anfassen nah vorbeifahren.", so wirbt die Stadt auf Ihrer Internetplattform. Und ja, auch die Hohenseer durften sich davon überzeugen. Der Fähranleger, der Blick auf das Marinedenkmal in Laboe auf der anderen Seite der Förde und der Leuchtturm Friedrichsort auf einer kleinen Insel direkt vor dem Strand bieten ein interessantes und vielseitiges Bild.

United Beachsoccer-Skala:

Zu unserer Überraschung findet sich eine breitere Stelle des Strandes direkt am Fähranleger, die man an der Kieler Förde so gar nicht vermutet. Ausreichend Platz für ein Beachsoccer-Feld nach Norm und recht guter Sand, wenn auch nicht wirklich tief, bieten hier einen guten Rahmen für unseren Lieblingssport. Zusätzliches PRO: gut erreichbar und Parkplätze direkt hinter der Düne! Aber auch ein kleiner Wehrmutstropfen: etwas abgeschieden das Ganze und kaum Versorgungsmöglichkeiten an einem langen Beach-Tag.

Bewertung: 
6

Flens-Beach-Trophy in Kiel (Falckenstein)

Neuzugänge Kontra Torflaute

Am Pfingstwochenende war der United-Tross wieder in Sachen Flens-Beach-Trophy unterwegs – insgesamt sind es für HSU nun schon 31 Turniere in dieser Serie. Dieses Mal machte man Halt an der Kieler Förde. Der Spielort in Kiel/Falckenstein war Neuland und der neunte Turnierstandort an dem Hohensee United seit 2012 in Schleswig-Holstein zu Gast war.

Dabei setzte man auf Altbewährtes und schlug die Zelte bereits am Freitag auf dem Gelände der befreundeten Feuerwehr in Zarnekau (Ostholstein) auf.