Spielberichte

14. Beachsoccer-Cup Natendorf (14.-16.06.2024)

Dritter! Erster! Dritter!

HSU Nachwuchs beeindruckt die Zuschauer

Was war das für ein Wochenende? Das Erlebte hier in Worte zu fassen ist nicht leicht, vor allem sich dabei kurz zu halten und trotzdem nichts zu vergessen. Auf die Gefahr hin, dass beides nicht klappt: Legen wir los!

11 Jahre ist es nun mittlerweile her, als ein kleiner Trupp der Hohenseer United den Natendorfer Sand für sich eroberte und im ersten Anlauf den Titel gewann, beim damals 5. Beachsoccer-Cup Natendorf. Unvergessen Tottis 21 Tore, unvergessen unsere Spiele in unserem „Wohnzimmer“, unvergessen die Gastfreundschaft die wir erfuhren. Es folgte eine enge Verbundenheit mit dem Organisationsteam der Niedersachsen um Matze und Hartmut sowie viele gute Auftritte mit vielen, vielen Spielern und noch mehr Anhängern. Über das Viertelfinale brachte es unser Team jedoch nicht mehr hinaus.

1. Wintercup FSV Karlshagen

United auf Hallenboden souverän

Unser Team hat nach langer Abstinenz mal wieder den Strandsand mit festem Hallenboden getauscht. Und ja, auch das kann sich noch sehen lassen. Irgendwie konnte man das so eigentlich gar nicht erwarten. Kai hatte in den letzten Jahren höchstens ein Turnier auf der Habenseite, auch Kev ist immer seltener im United Trikot zu sehen gewesen und auch der Rest der Truppe spielt ja wenig in der Halle, schon gar nicht in dieser Zusammensetzung. Schon erstaunlich wie das Bällchen dennoch durch die eigenen Reihen lief.

Vizelandesmeister

Das „Beachsoccer-Lebensgefühl“ ist ansteckend

Zwei Wochen ist unser „Beachsoccer-Cup Karlshagen“ nun her – ein überragendes Turnier, welches im Breitensport auf nationaler Ebene keinen Vergleich scheuen muss. Ach was, man darf es ruhig sagen: Es gibt nichts Vergleichbares in Deutschland! Die Rahmenbedingungen auf unser Sonneninsel Usedom und die Leidenschaft die unsere United mit seinen Freunden und Gästen hier in den für uns schönsten Sport der Welt legen, sind überragend, sind beispielgebend.

9. Beachsoccer-Cup Karlshagen

United und Primus liefern packendes Finale

Wie bei den Nachwuchsteams war auch das Teilnehmerfeld der Herren handverlesen, gab es doch mehr Anmeldungen als Startplätze. Diesen hat allerdings der SV Merkur Kablow „auf Lebzeiten“ sicher. Seit der zweiten Auflage dieses Beachsoccer-Cups Karlshagen ist der Verein aus der Nähe von Königs Wusterhausen dabei, so dass sich eine tiefe Freundschaft entwickelte, die über das „normale Spiel“ hinausgeht. So sind die Kinder früherer Veranstaltungen längst im Männerbereich angekommen und sorgen dort für Furore.

Flens-Beach-Trophy Eckernförde (01.07.2023)

Eine Acht aus Jugend und Erfahrung

United mit Platz 2 in Eckernförde – Ja! Ja! Ja!

Eine Woche nach Natendorf ging es für Hohensee United in alt bekannte Gefilde zur Flens-Beach-Trophy nach Schleswig-Holstein. Das gesamte Wochenende hatte dennoch einige Neuerungen zu bieten. So hatte HSU neben den erfahrensten Spielern überhaupt die wohl Jüngsten Aktiven der Vereinshistorie aufzubieten. Sepp, gerade einmal 18 geworden, hatte unsere Truppe schon in Natendorf verstärkt. Unsere Romy kennt bei United quasi jeder, hat sie doch als Baby unsere letzten Jahre bei Rot-Weiß, die Gründung unseres eigenen Vereins und als Supporter fast jedes Beachsoccer-Turnier ab 2012 begleitet.

8. Beachsoccer-Cup Karlshagen

Erlebnisbericht - Zwischen Rekorden und Beinahe-Katastrophen

Zwischen Rekorden und Beinahe-Katastrophen

von Olaf Schröder

Die Nachbetrachtung auf dieses Event lässt sich nur emotional beurteilen, denn auch zwei Tage nach diesem Event kreist (fast) jeder Gedanke um diese außergewöhnliche Veranstaltung, ist der Stolz auf dieses Hohensee United greifbar, rauscht die Gänsehaut über den ganzen Körper. Dabei war das Ganze doch eigentlich gar nicht zu meistern….

1.Juli, 7.15 Uhr, Treffpunkt: Sportanlage Karlshagen.

Vorfreude? Naja, schon.

3. Platz beim Landesfinale

Der Vereinsrekord und der Regenbogen

Bericht folgt...

HSU- Spiele:

Flens-Beach-Trophy (Qualiturniere) in Großenbrode

Der Stützarm des "Fallrückziehenden" - ein Rosi zur Verstärkung

Nach fast genau zwei Jahren waren wir mal wieder bei einem Beachsoccer-Turnier als Gast zugegen. Der SHFV hatte sich für 2021 vorgenommen die Flens-Beach-Trophy trotz der aktuellen Lage durchzuziehen und konnte das zumindest teilweise auch umsetzen. In Großenbrode standen sogar zwei Turniere auf dem Programm.

Am Samstag…

ging es

Jubiläumsturnier "10 Jahre Hohensee United e.V."

Ein Beachsoccerturnier zum Geburtstag

Es ist wirklich kaum zu glauben: Wo sind diese 10 Jahre hin? Was haben wir in dieser Zeit alles auf die Beine gestellt? Über diese Dinge wird zu reden sein, wird geredet, wird berichtet – aber an anderer Stelle, hier kümmern wir uns erst einmal um das Jubiläumsturnier.

Beachsoccer meets Surfbox

Ein Lichtblick für den Sport

Der Beachsoccer auf der Insel Usedom ist seit dem 05.09.2020 um ein Kapitel reicher. Hohensee United hat sich längst als Veranstalter des Beachsoccer-Cup Karlshagen einen Namen gemacht. In diesem Jahr musste das in Deutschland einzigartige Turnier aufgrund der Corona Pandemie zum ersten Mal seit der Erstauflage in 2013 abgesagt werden.