Schilksee

Info:

Tolle Lage an der Kieler Förde ermöglicht einen tollen Blick auf vorbeifahrende Schiffe - vom Segler bis hin zum Ozeanriesen, alles dabei. Großer Parkplatz (kostenlos) in unmittelbarer Strandnähe direkt am Olympiazentrum. Das Olympiazentrum ist mittlerweile in die Jahre gekommen und passt nicht so ganz zum Ambiente der Küste. Kiel-Schilksee war 1972 Austragungsort der Segelwettbewerbe der Olympischen Spiele.

United Beachsoccer-Skala:

Der Standort lässt es nicht zu, ein Beachsoccerfeld in Originalmaßen zu errichten. Der Strand ist einfach nicht breit genug. Die wassernähere Seite des Feldes wartet mit zahlreichen Muscheln und Steinchen auf. Der Sand an sich ist von feiner Körnung auf einer doch recht festen Unterlage. Also nicht besonders tief. Beachsoccer geht schon mal, aber eben nicht ideal das Geläuf.

Bewertung: 
4

Flens Beach Trophy in Schilksee (11.06.2016)

Siegen und Gewinnen

Das Wort „Hohensee-United-Wochenende“ gehört eigentlich ins Wörterbuch, als Synonym für außergewöhnliche Kumpanei, als Begriff für den Zusammenhalt unterschiedlichster Persönlichkeiten; vielleicht auch als zusammenfassende Definition für Freundschaft, Teamwork, kameradschaftliche Liebe....