Tropical Island

Info:

Das Tropical Islands in Brandenburg - wer kennt ihn nicht, den tropischen Freizeitpark in der ehemaligen Cargolifter-Werkhalle, welche als größte freitragende Halle der Welt gilt. Die Halle ist 360 Meter lang, 210 Meter breit, 107 Meter hoch und bietet so einen gigantischen Platz für ein tropisches Badeparadies. Platz genug könnte man meinen, doch auch hier wurden weitere Reize für die Besucher geschaffen. Ein großer Außenbereich mit Pools, Wildwasserrutsche, großer Liegewiese und diversen Spielplätzen wurde noch zusätzlich angelegt. Und innerhalb dieses neuen Außenbereiches, dem Amazonia, finden sich auch Anlagen für den Beachsport. Eine herausragende Anlage inmitten der brandenburgischen Kiefernholzeinöde. Die schönste Sportart der Welt vereint mit Pools und Liegeflächen unter Palmenschirmen. Relaxing pur! Eine ganz besondere Erfahrung für die Hohenseer United, die einer Wiederholung bedarf...

United Beachsoccer-Skala:

Die Plätze verfügen über eine ausreichende Größe und über nahezu perfekten Sand. Einzig die Spielfeldumrandung ist zu beanstanden. Hier wurden künstliche Hügel mit ca. 5m Höhe angelegt, die vor allem das Spielgerät innerhalb dieses Bereiches halten sollen. Jedoch ist die Steigung nicht dementsprechend und es kullert eigentlich jeder Ball drüber. Ständiges und nerviges Ballholen sind die Folge und könnte sicher nur durch zustätzliche Fangnetze verhindern werden. Oder eben nur das Runde in das Eckige befördern, sprich mit jedem Versuch, aber das ist eher Utopie, nicht nur für uns. So ist das Einzige was diese Umrandung verhindert, der Durchzug einer erfrischenden Brise. Und die vermissen wir Fischköppe hier am meisten.

Bewertung: 
8

Landesmeisterschaft Brandenburg (10.07.2016)

„Ausflug ins Tropical Island“

Der 10. Juli 2016 sollte eigentlich ein ganz besonderer Tag werden, doch dann verpasste SCHLAND den Einzug in das EM-Finale und ein ganzes Land trug Trauer. Hohensee United tröstete sich mit einer Art „Familienausflug“, denn das zweite Turnier der Beachsoccer Landesmeisterschaft Brandenburg wurde im Tropical Island ausgetragen. Und die Beachanlage im Außenbereich erfüllte wirklich höchste Ansprüche: Platz und Sand spitze, die Wiese mit Schirmen und Liegen super, der Pool für zwischendurch angenehm, wenn auch zu warm.