Wolgast Hufelandhalle

Die Wolgaster Sporthalle ist uns allen noch sehr vertraut aus den aktiven Zeiten in Wolgast. Und auch für Hohensee United wird sie in den Analen einen ganz besonderen Platz einnehmen. Denn hier wurde er eingefahren: Der ERSTE Turniersieg der United! Vor allem die Tatsache, dass wir hierbei unsere sportliche Stärke auch zwei Jahre nach dem Debakel um die Auflösung unserer 1. Mannschaft unter Beweis stellen konnten, alte Rivalen im Wettstreit bezwungen haben, ist und bleibt ein Meilenstein für uns Hohenseer. Auch wenn wir mittlerweile zu keinem Turnier in unserer Heimatstadt eingeladen werden, wird das immer so bleiben.

Wir haben unseren Frieden gemacht mit der Wolgaster Geschichte, die Geschehnisse in der Hufelandhalle haben dazu ihren Beitrag geleistet. HSU blickt nur noch selten in die eigene Geschichte, zu erfolgreich, zu besonders entwickelten sich die Folgejahre. Von einer Halle in Wolgast zur Deutschen Meisterschaft im BeachSoccer! Man muss sich fast bei den damaligen Vereinsverantwortlichen bedanken... aber auch nur fast...

19. Hallenturnier FZF Wolgast (09.02.2013)

KOF kann, Kuhli könnte

Der Saisonauftakt der beachverwöhnten United ging auf hartem Untergrund über die Bühne. Und nach dem unglaublich erfolgreichen Jahr 2012 wurde man nun etwas unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt. Kurz: Der Titelverteidiger Hohensee United schied am 9. Februar beim 19.FZF-Pokalturnier in der Wolgaster Großraumsporthalle bereits in der Vorrunde aus.

18. Hallenturnier FZF Wolgast (11.02.2012)

Erster Pokal steht im Trophäenschrank

Es ist sehr gemütlich in der Heimstätte von Hohensee United. Nicht nur der "Hof" ist idealer Partyort, auch im Hause von Vereinsmitglied Ursel rutscht man immer eng zusammen, damit möglichst viele Platz finden. Natürlich wird auch mal "ein Bett mehr" gemacht. Ein klitzekleiner Makel aber ließ sich nicht kaschieren. In der United-Vitrine fehlte ein Pokal.... Am 11. Februar 2012 wurde diese Schwachstelle ausgemerzt. Denn die Jungs kamen von ihrem Hallenturnier nicht nur mit ´ner kleinen Trophäe.