Ahlbeck

Info:

Ahlbeck gehört zu den Kaiserbädern und hat einen der beliebtesten Strände der Insel Usedom. Das Wahrzeichen ist die historische Seebrücke Ahlbeck. Durch seine Lage und den schier endlosen Grenzstrand in Richtung Swinemünde ist der Strand für Sport prädestiniert. Durch die Weite und die Abgelegenheit werden hier auch diverse Party's organisiert wie z.B. das "Baltic Spring Break". 2010 fand hier die erste Auflage des "Usedomer Beachsoccer-Cup" statt. Dieses Turnier gehörte einst zum Pflichtprogramm der Hohenseer. Da aber auch hier der Fokus der Veranstalter mehr Richtung Party-Event zielte, blieb der Sport, der Beachsoccer auf der Strecke und Hohensee United blieb fern.

United Beachsoccer-Skala:

Toller weiter Strand, feiner, tiefer Boden, typisch Insel Usedom. Sehr gute Rahmenbedingungen, die während der Turniere des Usedomer Beachsoccer-Cups leider nur unzureichend ausgeschöpft wurden. Zu kleine Spielfelder, Spielrichtung zum Wasser und dadurch abfallend, keine Original-Beachsoccertore, viel zu kurze Spielzeit. Das sind die Dinge die wir seit dem mit dem Ahlbecker Strand und Beachsoccer in Verbindung bringen. Dazu wird der untere Teil bei auflandigem Wind häufig und leicht von der Ostsee überschwemmt. Der Untergrund wird dadurch hart und für Beachsoccer ungeeignet. Nimmt man dann noch die große Entfernung dieser Spielstätte vom Grenzparkplatz dazu, dann lässt sich die doch recht schwache Wertung auf unserer Skala recht gut nachvollziehen.

Bewertung: 
5

5.Beachsoccer-Cup Usedom (12.07.2014)

Beide Teams im Viertelfinale

Wenn man in den letzten Wochen mit zwei Vertretungen beim Beachsoccer-Cup in Natendorf war, anschließend den Cup in Karlshagen organisiert hat, dann, ja dann fällt einem nicht wirklich viel ein zum Turnier in Ahlbeck. Das Wenige soll trotzdem kurz erzählt sein, denn ein United Turnier ohne Spielbericht, das gab es noch nie.

4. Usedomer Beachsoccer-Cup (13.07.2013)

Acht Spieler und vier Premieren

Am 13.7. war es soweit. Das erste Mal in der Geschichte der Beachkicker von der United wurden zeitgleich zwei Turniere bestritten.
Neben der deutschen Meisterschaft in Saarlouis, wurde der Beachcup im ca. 1000 Kilometer entfernten Ahlbeck ausgetragen.Die Erwartungshaltung war aufgrund der bislang erzielten Ergebnisse sehr hoch. So hieß es in der Presse, dass gerade mit Hohensee United zu rechnen sei.
Dass es nur sehr schwer werden würde diesen Erwartungen gerecht zu werden, war aufgrund der mannschaftlichen Konstellation von vorne herein klar. So gab es für alle Akteure die auf der sonnenreichsten Insel Deutschlands mitwirkten, folgende Ziele: 

3. Usedomer Beachsoccer-Cup (14.07.2012)

Hohensee United zeigt tollen Beachsoccer

Beim für uns mittlerweile zur Tradition gewordenen Turnier am Ahlbecker Grenzstrand wollte unsere Truppe ihre gesammelte „Beach-Erfahrung“ in die Waagschale werfen und - so viel sei schon einmal vorweg genommen – das gelang ihr auf sensationelle Art und Weise. ...

Beach Soccer Cup 2011 in Ahlbeck (16.07.2011)

Hohensee United mit zwei Teams am Start

Die Latte lag hoch nach dem tollen Abschneiden im vergangenen Jahr und auch dieses Mal kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Wir konnten zwar nicht ganz den sportlichen Erfolg des Vorjahres wiederholen, aber die Art und Weise wie wir uns präsentiert haben, war wirklich meisterlich. Viele wollten bei diesem Event mit dabei sein und so haben wir gleich zwei Teams bei diesem Turnier gemeldet.

Beach Soccer Cup 2010 in Ahlbeck

Starker Auftritt am Ahlbecker Strand

Im Sommer 2010 starteten wir in unser erstes offizielles Turnier als Hohensee United. Am Ahlbecker Strand gab der Beach Soccer auf der Insel Usedom seine Premiere. Ein gut organisiertes Turnier für Freizeitmannschaften. Natürlich wollten wir uns hier nicht nur sportlich gut präsentieren. Und so liefen bereits zwei Monate vor Beginn die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Ergebnis konnte sich dann wirklich sehen lassen – unsere neuen Trikots echt der Hammer. Sogar die Mädels hatten sich ein „neues Teil“ zugelegt. Der Grundstein war somit gelegt.