Ziemitz

Ein besonders bedeutsamer Ort für unseren Verein ist eine kleine Fläche im schönen Örtchen Ziemitz auf der Insel Usedom. Ein kleiner Bolzplatz für die Dorfjugend war maßgeblich an der Enstehungsgeschichte unseres Vereins beteiligt. Denn nach den ersten Gedanken an ein eigenes sportliches Projekt im Jahre 2008, wurde genau hier, an Jenners 30. Geburtstag unser Vereinsturnier geboren. Auf einer Idee von Vereinsvater Enro basierend, führten wir hier ein Kleinfeldturnier innerhalb unseren eigenen Reihen durch. Mittlerweile fanden bereits etliche Vereinsturniere statt. Mit einer Ausnahme alle hier in Ziemitz. Jährlicher Anlaufpunkt einer Horde von Freunden, Freunden die den Fußball liebten und lieben. Ziemitz und unser Vereinsturnier stehen für gelebte Tradition, für alle Werte unseres Haufens. Es geht hoch her, wird auch mal hektisch, Freude und Ärger liegen genauso dicht beieinander wie Harmonie und Auseinandersetzung. Alles das wird es hier hoffentlich noch einige Jahre geben. Ziemitz gehört wohl, wie der Ort Hohensee an sich, zum Fundament unserer gemeinsamen Idee.

7. Vereinsturnier (05.05.2016)

Aus Inselprinzen werden Dachse

Hohensee Allstars abgezockt

Hommage an das Vereinsturnier: „….“

JA, die müsste geschrieben werden, das steht jetzt fest! Jedoch ist es schwierig die Bedeutung dieser Himmelfahrt mit dem Fahrrad in einige Zeilen zu  packen. Einen wahren KULT haben wir FREUNDE hier geschaffen. Vielleicht ist es sogar das wichtigste Turnier des Jahres für die United. Nicht aus sportlicher Sicht, versteht sich…

6.Vereinsturnier - in Ziemitz (14.05.2015)

Liegt alles nur an Alex?

Er hat es wieder getan – Alexander Bülow wechselte das Team – zum dritten Mal in Folge und zum dritten Mal hintereinander gewann er mit seinem Team das Vereinsturnier der United. Vor zwei Jahren waren es die Allstars, es folgten die HSU Amateure und in diesem Jahr verhalf er den kurz vor Ihrer Auflösung befindlichen Magic Kickers zu einer Art Wiederauferstehung. Doch der Reihe nach…

5. Vereinsturnier (29.05.2014)

„Amateure“ holen sich den Pott

Mit einem Tross von 17 Männern starteten wir am Herrentag in Richtung Ziemitz zum alljährlichen vereinsinternen Wettstreit. Nach der obligatorischen Erfrischungspause bei Familie Miedke in Sauzin erreichten wir, nicht ganz so typisch, pünktlich das frisch gemähte Grün nahe des Peenestrom‘s. Nach kurzer Erwärmung und Einteilung der Teams durch Turnierleiter Jenner legte zuerst der Titelverteidiger seine Visitenkarte vor.

4. Vereinsturnier (09.05.2013)

Allstars sorgen für Überraschung

Die letzte Auflage unseres internen Vereinsturniers ist nun mittlerweile zwei Jahre her. Damals konnte noch niemand ahnen wie häufig wir uns inzwischen dem sportlichen Wettstreit stellen und so ging die gute alte Tradition in den zahlreichen Beachsoccer-Turnieren doch ein wenig unter. Es wurde also Zeit. Zeit für die Magic Kickers ihren Titel zu verteidigen. Zeit für die Inselprinzen und die Hohensee Allstars den ungeschlagenen Magic’s endlich einmal ein Bein zustellen. Wie immer zum Herrentag legten wir einen schwungvollen Start hin

2. Vereinsturnier - Himmelfahrt 2010

Allstars verpassen Titelverteidigung

Natürlich begann unser Herrentag traditionell mit einer Fahrradtour. Ziel der Reise am frühen Morgen war der Sportplatz in Ziemitz, der Ort des 1.Vereinsturniers. Hier fand nun also die 2. Auflage statt, wollten die Hohensee Allstars ihren Titel verteidigen.

1. Vereinsturnier - Jenner's 30. Geburtstag

Auferstehung der Magics

Am 25. Juli 2009, einen Tag nach dem 30. Geburtstag von Jensen, standen die großen Feierlichkeiten auf dem Plan. Natürlich haben wir uns dazu wieder auf dem Hohenseer „Partygelände“ versammelt. Wer denkt nicht gerne an die „Cocktailbar“ im Garten zurück. Nur das Wetter wollte nicht so wirklich mitspielen. Nicht einmal 20 Grad, keine Sonne und das im Juli. Wenigstens die Männer der Runde sollte das nicht so gestört haben, denn schließlich hatte man am Vormittag bereits feinsten Fußball zelebriert und war so schon gut aufgewärmt.