Karlshagen

Info:

Der Heimatstrand der Hohenseer United im Norden der Insel Usedom! Und der ist eine Klasse für sich!

" Bis zu 80 m breit ist der weiße feine „Eieruhrensand“ in Karlshagen - jede Menge Platz für Kleckerburgenbauer, Badenixen und Sonnenanbeter. Wärmere Wassertemperaturen als anderswo an der Ostsee gibt es hier auch, da das flache Wasser auf den ersten 100 Metern durch die Sonne gut vorgewärmt wird. Das freut alle Wasserratten und besonders Kinder genießen ein sicheres Badevergnügen unter den wachsamen Augen der Rettungsschwimmer. ", so schwärmt das Ostseebad selber auf der eigenen Internetpräsenz. Und da gibt es nichts hinzuzufügen. Fast nichts...

...außer den perfekten Bedingungen für Sport! Und davon gibt es hier jede Menge. Allen voran der Usedom-Beachcup, eines der größten Beachvolleyball-Turniere der Welt (laut Guiness-Buch der Rekorde 2007 und 2008 das weltgrößte Turnier dieser Art). Hohensee United hat seit 2013 auch den Beachsoccer an die heimischen Strände gebracht und veranstaltet seitdem den "Beachsoccer-Cup Karlshagen", ein Turnier für Groß und Klein. Zudem bietet der Verein ab dem Sommer 2016 hervorragende Trainingsmöglichkeiten auf dem eigens hergerichteten Beachsoccerfeld. Traumhaft!

United Beachsoccer-Skala:

Der Feinste Sand, ein breiter Strand, eine ebene Spielfläche, so gut wie keine Steine oder Muscheln und dazu die sensationelle Kulisse der Ostsee und der küstennahen Greifswalder Oie. Der gebotene Rahmen erfüllt hier höchste Ansprüche für Beachsoccer.

Bewertung: 
10

7. Beachsoccer-Cup Karlshagen

United holt 5.Titel

Gab es wirklich schon mal soviel Sonnenschein???

Was kann eigentlich passieren, wenn auf Usedom drei Tage lang die Sonne scheint und bei 22 Grad nicht gleich der Kollaps droht? Man kann sich nur rundherum wohlfühlen. Als Team Hohensee United dabei dicht zusammenstehen, Lachen, Sport, Spiel und Spaß haben. Es gibt auf dieser Welt sicher schlimmere Momente als unter Freunden zusammen mit den zahlreichen Freunden die Zeit zu verbringen. Ein wenig Demut und Dankbarkeit ist an dieser Stelle angebracht....

Natürlich lag es nicht nur am Wetter allein - wir hatten einen Plan.

5.Beachsoccer-Cup Karlshagen

United siegt im Finale gegen Primus Inter Pares

Am vergangenen Wochenende fand bereits der 5.Beachsoccer-Cup Karlshagen statt. In einem spannenden Finale konnten sich unsere Jungs gegen die alten Rivalen von Primus Inter Pares Schwerin durchsetzen. Dritter wurden unsere Freunde vom Klärwägele aus Lauchheim vor dem Beachteam Insel Usedom. Alle Berichte und Ergebnisse findet Ihr auf der Homepage des BSCK:

http://beachsoccer-karlshagen.de/

Unsere Jungs waren für folgende Teams im Einsatz (Tore):

United beim 4.Beachsoccer-Cup Karlshagen

Kann Gewinnen eigentlich auch einfach sein?

In Anbetracht der vielen Ereignisse am zurückliegenden Wochenende mit der umfangreichen Darstellung mit nun drei Turnieren, darf die hier übliche Einschätzung auf unserer Homepage trotzdem nicht fehlen. Alles andere ist auf beachsoccer-karlshagen.de nachzulesen – man findet dort kaum HSU-Spielernamen, wohl mit für jedermann nachvollziehbarem Grund (will doch einer meckern, sei an Platz und Zeit erinnert.). Auch die folgenden Zeilen erheben nicht den Anspruch der Vollständigkeit.

Geschichten um den 3.Beachsoccer-Cup Karlshagen

Beachsoccer ist ein Lebensgefühl

Man schreibt den 19.Juli 2015, es geht auf 16 Uhr. Nein, es ist kein schöner Sommertag auf der Sonneninsel Usedom; der Himmel ist dunkelgrau und es ist windig, es regnet in Strömen, es sind vielleicht 14 Grad. Der Strand in Karlshagen ist wie ausgestorben – nur aus einem Zelt dringt Gejohle nach außen. Dort geht gerade die Siegerehrung des dritten Beachsoccer-Cups Karlshagen über die Bühne.

2. Beachsoccer-Cup Karlshagen (05./06.07.2014)

Sonne, Spaß und Fallrückzieher - und unheimlich viele helfende United-Hände

Richtiger Beachsoccer brachte dann den Strand in Karlshagen - der nicht nur von der United als bester Sportstrand an deutscher Küste  bezeichnet wird - in Bewegung. Hohensee United hatte gemeinsam mit der Gemeinde Karlshagen und dem ortsansässigen Fußballklub FSV ein Event in den Sand gestellt, das auf Usedom noch einzigartig ist. Klar gibt es andere Beachsoccer-Turniere mit anderer Ausrichtung, doch der Beachsoccercup Karlshagen bleibt etwas Spezielles.

1. Beachsoccer-Cup Karlshagen (10.08.2013)

United war, ist und bleibt United

Einen Beachsoccer-Cup in den feinsten Karlshagener Sand gestampft
Hohensee United war bislang ein Verein ohne sportliches Zuhause. Zwar hat man im kleinen Hohensee auf einer privaten, prima Fläche einen Ausgangspunkt für alle Aktivitäten - und die waren in den letzten zwei Jahren unerwartet, beispielhaft und lehrbuchreif -, doch die Beachkicker, die bislang nur in fremden Orten unterwegs waren, haben jetzt wohl ihre Sommer-Sonnen-Strand-Heimat gefunden. Hohensee United hat einen ersten Beachsoccer Cup Karlshagen in den Usedomer Sand gezaubert und damit die Meßlatte für alles Kommende sehr hoch gelegt!