Beachsoccer-Cup Karlshagen

Unser eigenes Turnier - das war schon immer ein Traum. Ein Traum den wir 2013 in die Tat umsetzten. Gemeinsam mit dem Ostseebad Karlshagen und dem FSV Karlshagen brachten wir den "Beachsoccer-Cup Karlshagen" an den schönsten deutschen Strand. Mittlerweile gehört dieses Event zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Nicht zuletzt weil es uns gelungen ist, den Nachwuchs für unseren Sport zu begeistern und in dieses Turnier zu integrieren. Das erfüllt uns natürlich mit Stolz.

In dieser Kategorie findet Ihr unsere United-Berichte. Zur offiziellen Seite des Turniers folgt einfach dem Link: http://www.beachsoccer-karlshagen.de

Amtierende Titelträger 2017

Thalia Grundschule Berlin (Beach Minis AK9-11), FC Neubrandenburg (Jugend Beacher AK12-14), Hohensee United (Herren)

Ewige Tabelle "Beachsoccer-Cup Karlshagen"

Platz Team Punkte Tore + Tore - Tordiff. Teiln. S U N Platzierungen
1 Hohensee United 69 137 44 +93 5 23 - 1 2, 1, 1, 1, 1
2 Beachteam Insel Usedom 37 83 68 +15 5 12 1 10 3, 4, 2, 2, 4
3 Primus Inter Pares Schwerin 24 39 24 +15 2 8 - 1 1, 2
4 Beachbastards Berlin 24 57 62 -5 4 7 3 9 3, 3, 6, 7
5 SV Kablow-Ziegelei 19 26 39 -13 3 6 1 8 5, 4, 5
6 Reisegruppe Schwarzer Aal 16 35 32 +3 2 5 1 4 2, 3
7 AS Rum 15 33 52 -19 3 4 - 10 6, 5, 6
8 Klärwägele Lauchheim 9 19 15 +4 1 3 - 2 3
9 Berlin Youngsters 6 6 11 -5 1 2 - 2 7
10 Eintracht Zinnowitz 4 16 21 -5 1 1 1 3 5
11 DRK Riesa 4 9 23 -14 2 1 1 7 4, 8
12 BallBrothers Bad Bevensen 3 13 20 -7 1 1 - 3 4
13 IG 13 Natendorf 3 12 25 -13 1 1 - 4 8
14 Sandball Leipzig 0 10 24 -14 1 - - 4 5
15 Mysterions Hohen Neuendorf 0 9 42 -33 1 - - 5 6

5.Beachsoccer-Cup Karlshagen

United siegt im Finale gegen Primus Inter Pares

Am vergangenen Wochenende fand bereits der 5.Beachsoccer-Cup Karlshagen statt. In einem spannenden Finale konnten sich unsere Jungs gegen die alten Rivalen von Primus Inter Pares Schwerin durchsetzen. Dritter wurden unsere Freunde vom Klärwägele aus Lauchheim vor dem Beachteam Insel Usedom. Alle Berichte und Ergebnisse findet Ihr auf der Homepage des BSCK:

http://beachsoccer-karlshagen.de/

Unsere Jungs waren für folgende Teams im Einsatz (Tore):

United beim 4.Beachsoccer-Cup Karlshagen

Kann Gewinnen eigentlich auch einfach sein?

In Anbetracht der vielen Ereignisse am zurückliegenden Wochenende mit der umfangreichen Darstellung mit nun drei Turnieren, darf die hier übliche Einschätzung auf unserer Homepage trotzdem nicht fehlen. Alles andere ist auf beachsoccer-karlshagen.de nachzulesen – man findet dort kaum HSU-Spielernamen, wohl mit für jedermann nachvollziehbarem Grund (will doch einer meckern, sei an Platz und Zeit erinnert.). Auch die folgenden Zeilen erheben nicht den Anspruch der Vollständigkeit.

Geschichten um den 3.Beachsoccer-Cup Karlshagen

Beachsoccer ist ein Lebensgefühl

Man schreibt den 19.Juli 2015, es geht auf 16 Uhr. Nein, es ist kein schöner Sommertag auf der Sonneninsel Usedom; der Himmel ist dunkelgrau und es ist windig, es regnet in Strömen, es sind vielleicht 14 Grad. Der Strand in Karlshagen ist wie ausgestorben – nur aus einem Zelt dringt Gejohle nach außen. Dort geht gerade die Siegerehrung des dritten Beachsoccer-Cups Karlshagen über die Bühne.

2. Beachsoccer-Cup Karlshagen (05./06.07.2014)

Sonne, Spaß und Fallrückzieher - und unheimlich viele helfende United-Hände

Richtiger Beachsoccer brachte dann den Strand in Karlshagen - der nicht nur von der United als bester Sportstrand an deutscher Küste  bezeichnet wird - in Bewegung. Hohensee United hatte gemeinsam mit der Gemeinde Karlshagen und dem ortsansässigen Fußballklub FSV ein Event in den Sand gestellt, das auf Usedom noch einzigartig ist. Klar gibt es andere Beachsoccer-Turniere mit anderer Ausrichtung, doch der Beachsoccercup Karlshagen bleibt etwas Spezielles.

1. Beachsoccer-Cup Karlshagen (10.08.2013)

United war, ist und bleibt United

Einen Beachsoccer-Cup in den feinsten Karlshagener Sand gestampft
Hohensee United war bislang ein Verein ohne sportliches Zuhause. Zwar hat man im kleinen Hohensee auf einer privaten, prima Fläche einen Ausgangspunkt für alle Aktivitäten - und die waren in den letzten zwei Jahren unerwartet, beispielhaft und lehrbuchreif -, doch die Beachkicker, die bislang nur in fremden Orten unterwegs waren, haben jetzt wohl ihre Sommer-Sonnen-Strand-Heimat gefunden. Hohensee United hat einen ersten Beachsoccer Cup Karlshagen in den Usedomer Sand gezaubert und damit die Meßlatte für alles Kommende sehr hoch gelegt!