Austragungsorte

Karlshagen 10
Info: Der Heimatstrand der Hohenseer United im Norden der Insel Usedom! Und der ist eine Klasse für sich! " Bis zu 80 m breit ist der weiße feine „Eieruhrensand“ in Karlshagen - jede Menge Platz für Kleckerburgenbauer, Badenixen und Sonnenanbeter. Wärmere Wassertemperaturen als anderswo an der…
Warnemünde DFB Beachsoccer Arena 10
Info: Das Ostseebad Warnemünde ist ein Stadtteil der Hansestadt Rostock und Deutschlands bedeutendster Kreuzfahrthafen. Seit 2013 veranstaltet der DFB hier direkt am "Teepott" die nationalen Endrunden um die deutsche Beachsoccer-Krone. United Beachsoccer-Skala: Ein sehr breiter Strand und ein…
Scharbeutz 9
Info: Scharbeutz ist eine Gemeinde in Ostholstein und besticht durch seine tolle Lage am Scheitel der Lübecker Bucht. Die Location direkt an der Seebrücke bietet alles was das Herz begehrt. Unzählige Menschen flanieren hier an der langen und breiten Ostseepromenade. Hier ist immer was los!…
Binz 8
Info: Das wohl bekannteste Ostseebad Deutschlands größter Insel. Binz besticht mit toller Bäderarchitektur. Der Austragungsort direkt unterhalb des Kurhauses neben der Seebrücke erhöht den Anreiz. Ein Besuch ist lohnenswert! Einziger Wehrmutstropfen: Für ein Tagesturnier muss man für die PKW…
Tropical Island 8
Info: Das Tropical Islands in Brandenburg - wer kennt ihn nicht, den tropischen Freizeitpark in der ehemaligen Cargolifter-Werkhalle, welche als größte freitragende Halle der Welt gilt. Die Halle ist 360 Meter lang, 210 Meter breit, 107 Meter hoch und bietet so einen gigantischen…
Warnemünde 8
Info: Der Heimatstrand der Rostocker Robben im Norden der Hansestadt. " ... Von Juni bis September lädt der AOK ACTIVE BEACH WARNEMÜNDE - der Spiel- und Sportstrand am Strandblock 13 – wieder zu aktiver Erholung mit Beach Soccer, Beach Volleyball und vielen weiteren Sportarten am feinen…
Zinnowitz 8
Info: Das Ostseebad Zinnowitz auf unserer Heimatinsel Usedom zählt nicht nur zu den größten, sondern durch seine tolle Bäderarchitektur sowie der Seebrücke zu den schönsten Orten der Insel. Gerne bezeichnet sich Zinnowitz auch als sonnenreichster Ort Deutschlands. Auch für uns Einheimische ist…
Natendorf 7
Info: Die Gemeinde Natendorf liegt in der Lüneburger Heide und hat nicht einmal 1.000 Einwohner. Wie findet genau hier der Beachsoccer ein zu Hause? Es kommt eben nicht immer auf die Größe an. Wer einmal durch Hohensee gefahren ist, der weiß das. Aber das Engagement welches der ortsansässige…
Neustadt-Glewe 7
Info: Das "Barracuda Beach" gehört zu den beliebtesten Freibädern in Mecklenburg. Die fantastische Lage am Neustädter See macht dieses Areal zu einer der Attraktionen für die Kleinstadt Neustadt-Glewe. Klares Wasser, ein großer Badesteg mit Sprungturm und Wasserrutsche, eine Beachbar sowie ein…
Berlin Tempelhofer Feld 6
Info: Hier trainiert die United, jedenfalls der Berliner Teil, in den warmen Monaten. Direkt am Tempelhofer Feld gelegen, bietet dieses Ambiente ein ganz besonderes Flair. Und auch die Vergangenheit dieses Ortes war lebendig und vielseitig. Das lässt die Entwicklung vom Ackerland, über einen…
Laboe 6
Info: Das Ostseebad Laboe liegt am äußersten Ende der Kieler Förde. Das ermöglicht einen fantastischen Blick auf vorbeifahrende Schiffe, vom Segler bis zum Ozeanriesen ist alles dabei. Die Wahrzeichen der kleinen Gemeinde sind das Marinedenkmal sowie das U-Boot. United Beachsoccer-Skala: Der…
Ahlbeck 5
Info: Ahlbeck gehört zu den Kaiserbädern und hat einen der beliebtesten Strände der Insel Usedom. Das Wahrzeichen ist die historische Seebrücke Ahlbeck. Durch seine Lage und den schier endlosen Grenzstrand in Richtung Swinemünde ist der Strand für Sport prädestiniert. Durch die Weite und die…
Bostalsee 5
Info: Der Bostalsee ist ein Stausee im nördlichen Saarland, der fast ausschließlich zur Freizeitnutzung dient. Doch wie kommt der BeachSoccer ausgerechnet ins Saarland? Die Antwort heißt DBSV. Der Deutsche Beach Soccer Verband wurde bereits 2002 im Saarland gegründet und war somit der erste seiner…
Damp 5
Info: Das heutige Ostsee Resort Damp basiert auf einer Entscheidung aus dem Jahr 1968, ein neues Ferienzentrum unter dem futuristischen Namen Damp 2000 zu schaffen. Geprägt wird das Bild des nördlich von Eckernförde gelegenen Ostseebades durch viele Neubauten aus dieser Zeit und dem zentralen…
Saarlouis 5
Info: Natürlich verbindet man mit Saarlouis im Saarland nur sehr wenig mit BeachSoccer. Aber es ist nicht nur der DBSV der sich hier seit Jahren für den Beachsport einsetzt. So wurde hier vom 13.07. bis zum 21.07.2013 ein aufwändiges Outdoor-Event auf die Beine gestellt, welches in Deutschland…
Schilksee 4
Info: Tolle Lage an der Kieler Förde ermöglicht einen tollen Blick auf vorbeifahrende Schiffe - vom Segler bis hin zum Ozeanriesen, alles dabei. Großer Parkplatz (kostenlos) in unmittelbarer Strandnähe direkt am Olympiazentrum. Das Olympiazentrum ist mittlerweile in die Jahre gekommen und passt…
Pelzerhaken 3
Info: Pelzerhaken ist ein Ortsteil der Gemeinde Neustadt in Holstein. An der Lübecker Bucht gelegen ist dieser Ort besonders bei Surfern beliebt. Aber auch der Beachsoccer konnte hier einen wirklich netten Platz direkt an der Seebrücke finden. United Beachsoccer-Skala: So besonders ist der…
Wittdün 3
Info: Eine besonders beeindruckende Erfahrung, vor allem durch die tolle Landschaft, kann man bereits auf der Fährfahrt von Dagebüll (auf dem Schleswig-Holsteinischen Festland) bis nach Amrum machen. Herrliche Aussichten, die man während der Reise zu dieser nordfriesischen Insel genießen darf. Am…
Graal-Müritz 2
Info: Das mecklenburgische Seeheilbad Graal-Müritz liegt etwa mittig zwischen der Hansestadt Rostock und der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. United Beachsoccer-Skala: Der Untergrund ist zwar gut bespielbar, jedoch ist der Strand in Graal-Müritz viel zu schmal, um auch nur annähernd ein…
Dierhagen 1
Info: Dierhagen liegt vor der Halbinsel Fischland an der beginnenden Verengung zwischen der Ostsee und dem Saaler Bodden. Das Ostseebad Dierhagen wird meist dem Fischland zugeschrieben, gehört jedoch seit eh und je dem Festland. United Beachsoccer-Skala: Der Ostseestrand vor Dierhagen ist für…
Heiligenhafen 1
Info: Wirklich sehr schöne Location am Fehmarsund. Toller Blick auf die Fehmarnsundbrücke. Ausreichend Parkplätze (kostenlos) in unmittelbarer Strandnähe. United Beachsoccer-Skala: Der Strandsand ist von sehr vielen Steinen übersät, vom Steinchen bis zum Faustgroßen, alles dabei. Sehr…
Ahlbeck Pommernhalle
Die Halle steht in erster Linie für Handball. Hier hat der HSV Blau Weiß Insel Usedom einige Jahre seine Heimspiele in der zweiten Bundesliga gespielt. Damit steht dieser Ort für Spitzensport - für diese Region sicher außergewöhnlich. Und auch wenn die Handballer heute "nur" noch in der…
Aschersleben
Großenbrode
Hafen Celle
Hohendorf
In Hohendorf haben die meisten von uns schon einige Derbys erlebt. So trafen wir uns in alten Wolgaster Zeiten zu spannenden Duellen in der Bezirksklasse. Deshalb waren wir auch besonders dankbar, dass die Mannen von Trainer Axel Bork uns zu Freundschaftsspielen an den Ziesegrund eingeladen haben.…
Katzow
Katzow - ein kleiner Ort, mit einem herausragenden Rasenplatz. Dieses gepflegte Grün sucht sicher seines Gleichen im Nordosten der Republik. Dank Ringo's Trainertätigkeit konnten wir hier eines unserer Vereinsturniere durchführen. Den Auftritt beim Katzower Kleinfeldturnier würde die United dagegen…
Kickerworld Berlin Spandau
In ihrer sportlichen Findungsphase versuchten sich die Hohenseer auch in der Halle. Der immer weiter wachsenden Berliner Fraktion war es dann geschuldet, dass wir an Freizeitturnieren in der Kickerworld in Berlin Spandau teilgenommen haben. Mit mittelprächtigem Erfolg. Die Halle selbst verfügt über…
Strandbar Lubmin
Wolgast Hufelandhalle
Die Wolgaster Sporthalle ist uns allen noch sehr vertraut aus den aktiven Zeiten in Wolgast. Und auch für Hohensee United wird sie in den Analen einen ganz besonderen Platz einnehmen. Denn hier wurde er eingefahren: Der ERSTE Turniersieg der United! Vor allem die Tatsache, dass wir hierbei unsere…
Ziemitz
Ein besonders bedeutsamer Ort für unseren Verein ist eine kleine Fläche im schönen Örtchen Ziemitz auf der Insel Usedom. Ein kleiner Bolzplatz für die Dorfjugend war maßgeblich an der Enstehungsgeschichte unseres Vereins beteiligt. Denn nach den ersten Gedanken an ein eigenes sportliches Projekt im…